Hier der ganze Thread: Scirocco Felgen auf den Golf? : VW Golf VI Jemand hat bei VW nachgefragt und die haben gesagt, das es nicht geht. Die Einpresstiefe ist zu klein und die Reifen würden wohl abstehen. Das habe ich verstanden... Und beim TÜV soll man auch nicht weiter kommen... Da ich kaum Ahnung davon habe, bin ich mir selber unsicher....
Hab mal ne frage, jetzt wo wir wissen, dass die Interlagos net auffen Golf 6 passen, wollte ich fragen, ob die Golf 4 R32 18 Zoll felgen auf nen Golf 6 passen? Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen
nein, passen nicht, da der Golf 4 nen Lochkreis von 5x100 und der Golf 6 nen Lochkreis von 5x112 hat (von der ET und Achslast mal abgesehen)
also, Sciroccos sind in ET41, den 6er darf man aber nur ab ET42... aber definitv ist es machbar, denn die Felgen stehen 1mm weiter raus als die von VW zugelassenen... sprich: zum TÜV fahren (NUR TÜV) und mit denen bisschen quatschen, was deren Meinung ist...vorher allerdings ein Festigkeitsgutachten über den VW Händler beziehen. denke, dass es zu 100% klappen wird Originale Interlagos zu fahren...
Ich glaube dir ja, nur in dem anderen Forum hatte jemand beim TÜV gefragt und ihm hat der wohl gesagt, das es nicht gehen würde. Für mich ist es noch zu früh, aber wenn ich Zeit habe, werde ich es einfach mal machen. ^^ Geht eigentlich bei 18" Felgen irgedwie Leistung und Komfort drauf? Werde ja keinen 160PS TSI fahren, sondern nur einen 105 PS TDI. Und reicht da eigentlich auch das normale Sportfahrwerk, damit es "gut" aussieht, also ca. 15mm runter?
hier, vielleicht für den ein oder anderen... http://www.sport-wheels.de/html/felgen.php?groesse=19&gew_felgen_art=Sport hier gibts Interlagos nachbauten in 18 und 19 Zolll
Da sind schon schöne Felgen dabei.... Erstmal werden die Atlantas sicher draufbleiben. Aber irgendwann werde ich diese für den Winter nehmen und neue Felgen für den Sommer kaufen...mal schauen.
Hallo, ist nun mittlerweile etwas her aber war denn nun schon jemand beim TÜV und hat nachgefragt oder hat andere Infos ob die Originalen Interlagos jetzt passen und eingetragen werden???? LG onecosmic
Hallo Bahamut, ich habe gestern in Köln einen Golf VI "in Shark Blue" mit solchen 18"Zoll Interlagos in schwarz gesehen und muss sagen, das passte richtig richtig richtig gut zum blau... Gruß Christos p.s. schau mal hier... http://cgi.ebay.de/18-Interlagos-De...ZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item5d28017770
Echt? Kann ich mir garnicht vorstellen. Hättest du mal schnell ein Foto gemacht. Aber ich versuche gerade die glanzpolierten Interlagos zu kriegen. Meiner Meinung bzw. Geschmack nach passen die noch besser zu Shark Blue. Aber danke für die Info....^^
So, ich krame mal diesen alten Thread hervor. Winterreifenkauf rückt ja näher und die Überlegung ist halt die Winterreifen auf die Vancouver Felgen draufziehen zu lassen und für die Sommerreifen sich neue Felgen zu besorgen. Deshalb meine Frage: Bekommt man die Interlagos nun legal auf einen 6er Golf? Wegen ET41, etc. Sind immer noch echt teuer die Felgen. Mir würde ja der Hölzel Nachbau reichen, nur hätte ich gerne wie Bahmut die Hochglanzverdichteten Interlagos, weil die einfach "SAU-Geil" aussehen (bestimmt noch besser bei meinem schwarzen). Gibts die Hölzel auch schon Hochglanzverdichtet oder müsste /bzw. kann man das auch nachträglich machen lassen, quanta kosta??