Sommerräder 2014

  1. Elvira

    Elvira Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    216
    Danksagungen:
    12
    In Österreich oder sonst wo in höheren Lagen kann ich das verstehen.
    Da ich aber mitten im Ruhrpott wohne und wir aktuell zwischen 12 und 16 Grad haben, fahre ich lieber die Sommerfelgen anstatt mit die anderen sinnfrei runter zu rubbeln :-/
     


    #21
  2. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Hat natürlich vor und Nachteil

    Sind keine ganzen sommerreifen und keine ganzen Winterreifen
     
    #22
  3. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Bei mir ist es morgen soweit.
    Bei den Usern hier die aus Österreich, Bayern oder auch Berlin kommen, kann ich gut verstehen das da noch etwas gewartet wird, da kann der Schnee noch sehr schnell kommen. Aber hier in NRW glaube ich da nicht mehr dran und bei aktuell immer über 10/11°C wird es langsam Zeit.
     


    #23
  4. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Da hier schon wieder mit Schnee ab 500m gewarnt wird bleiben die Winteralu´s erst mal drauf.
    Habe bis jetzt immer O-O gehandhabt und so bleibt es erst mal.
     
    #24
  5. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Ich wirke dem Trend mal entgegen und ziehe dem GTD am Wochenende die Winterschuhe an
     
    #25
  6. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    21
    Im ernst?? Oder?
     
    #26
  7. Coesi

    Coesi Guest

    Mitte März werde ich auf Sommeralus umrüsten

    Ich denke nicht, das bis dahin noch mit einem Wintereinbruch hier im Münsterland zu rechnen ist.....
     
    #27
  8. ohshttson

    ohshttson Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    672
    Danksagungen:
    33
    Also hier im Ruhrgebiet fiel ja nicht ein einziges Mal Schnee!! Die Insektenplage wird riesig sein...
     
    #28
  9. mhas

    mhas Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2010
    Beiträge:
    255
    Danksagungen:
    2
    .. ich wohn auf 950M und werde mit Sicherheit noch bis April warten!
    Schnee wird zwar keiner mehr liegen bleiben - jedoch Minusgrade haben wir noch fast jeden Tag ..

    Freu mich schon wieder auf die Sommerlichen Temp.

    Lg
     
    #29
  10. klitsch89

    klitsch89 Guest


    Ich meins ernst. Werde die 19er die Tage vom TÜV abnehmen lassen und dann müssen die nochmal runter, weil neue Nabendeckel drauf kommen und die Räder gewuchtet werden.
     
    #30
  11. Hobi

    Hobi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    219
    Danksagungen:
    19
    Ich werde meine 19" erst Ende April aufziehen. Ich muss viel fahren und habe kein Bock in der Früh böse überrascht zu werden, nur weil mal wieder meinte "Schönheit vor Vernunft".

    Es geht nicht immer um den Schnee!!!! - Es hatte jetzt fast immer in den Nächten unter 0 Grad, kann somit schnell mal Glatt sein und dann sind die Winterreifen einfach besser als Sommerreifen.

    Ich denke den Sinn von Winterreifen muss man in solch einem Forum nicht erklären!

    Ich hoffe nur, das ich in den nächsten Wochen nicht einmal eine Fahrzeug mit schicken 19" und Sommerreifen vor mir fahren sehe, der mit Schrittgeschwindigkeit dahin schleicht, weil es zu Glatt ist. Oder noch schlimmer, dass er einen Unfall verursacht wo Unschuldige mit hinein gerissen werden, die nichts dafür können - nur weil er meinte, schon im März die Sommerreifen aufziehen zu müssen und nicht 3-4 Wochen länger warten konnte. Da hoffe ich einfach mal darauf, dass er seine gerechte Strafe bekommt und von den Ordnungshütern schön abkassiert wird.
     


    #31
  12. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Ob man bei einem wiederkehren des Winters dann die Sommerräder drauf behält ist natürlich grob fahrlässig und gehört für mich auch bestraft.

    Aber falls das Wetter umschlägt kann man noch immer wieder umsatteln.

    Klar bei einem Vielfahrer der auch weite Strecken fährt ist das Risiko natürlich höher da in unterschiedlichen Höhenlagen auch ein anderes Wetter herrschen kann.

    Wer aber nur in der Stadt unterwegs ist und seine Sommerräder auch bei sich zuhause liegen hat kann dann meines Erachtens nach auch Situationsgerecht handeln und die Ränder wieder tauschen.
     
    #32
  13. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Also ich bin jetzt seit 6 Wochen wieder in Deutschland. Ich wohne auf 50 m über NN und habe bisher noch keinen Frost oder Schnee erlebt. Daher habe ich mich bisher dagegen entschieden überhaupt Winterräder auf den Wagen zu legen. Dass sie jetzt am Wochenende drauf kommen ist nicht wetterbedingt sondern hat logistische Gründe.
    Da ich aber zurzeit kaum Kilometer mache ist das für mich alles kein Thema. Und sollte der Wintereinbruch doch noch kommen: Entweder schnell Reifen wechseln oder ein anderes Auto nehmen. Vor der Tür stehen noch vier im Wintermodus
     


    #33
  14. mhausb

    mhausb Frischling
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Hi,

    ich habe meine Winterschluffen auch immer von O bis O drauf. Wie schon mehrfach geschrieben, es muss nicht immer Schnee sein. Ich wohne ca. 200m höher als das Ruhrgebiet und hier aufm Land gibt das auch schon mal nachts Frost. Bauste dann nen Unfall und haste Sommerreifen drauf bekommste auch noch einen drüber. Also mach ich ein auf Nummer sicher was die Reifen angeht.

    Gruß Marc
     
    #34
  15. T3RMIT3

    T3RMIT3 Guest

    Mir liegt ehrlich gesagt auch noch viel zu viel Dreck, Salz und Kies und der ganze Kram auf der Straße...da sind mir meine 20" zu Schade.
    Wenn das im März erstmal wieder los geht mit dem ganzen Straßengeflicke...bekomme ich schon mit den Winterreifen Schweißausbrüche.

    Ich werde Anfang bis Mitte April den Modus wechseln.
     
    #35
  16. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Du meinst du wirst gewechselt haben wenn unser Treffen stattfindet.
     
    #36

Diese Seite empfehlen