Die Preise in meinem Shop sind schon meine Forums-Sonderpreise und deswegen findest du den Link zu meinem Shop auch nicht auf meine Homepage Tuningteileversand.de - Schnell und direkt. sondern nur in den Foren in denen ich tätig bin, denn nur dort habe ich diesen gepostet Und nur zur Info damit erst gar keine Spekulationen aufkommen, das Reifengeschäft ist kein Geschäft bei dem man groß Geld verdienen kann sondern eher als kleiner Nebenerwerb zu sehen den man mitnimmt um Kunden auch Reifen anbieten zu können, da man bei einem Reifen gerade mal zwischen 2,50€ und 5€/Stück verdient (je nach Größe) und von dem Gewinn noch 30% am Ende vom Jahr an Vater Staat abgeben muss Sprich bei einem 15 Zoll Reifen verdient man 1.75€ Netto und an einem 19 Zoll Reifen 3,50€ Netto, das da keine Spanne mehr für weitere Preisnachlässe vorhanden ist sollte jedem klar sein bzw. werden
Dann kaufst du aber schlecht ein wenn du nur 2,50-5€ an nem Reifen verdienst. Bei uns sinds 9€ pro Reifen(z.B. beim Hankook Evo2).
Danke für die Info´s,habe ja über die Suche falsch Gesucht. Dass du so wenig am Reifen verdienst hätte ich nicht Gedacht.
Hallo, also hatte letztes Saison die Hankook EVO S1 225/40/18 drauf, würde mir die Teile nicht mehr holen. hatte sie wegen der guten berichte und so aussagen wie "Jung da machste nichts verkehrt mit" gekauft hatten zwar gut grip bei trockener straße, aber wenns nass war musste ich stellenweise in Kurven, beim anfahren etc. schon aufpassen das es micht nicht zerreisst. Aber der Oberhammer für mich die dinger sind nach der ersten saison plattgefahren, hinten gehts noch, aber vorne nicht mehr tragbar. bin ca 8.000 damit gefahren ob das zu wenig ist, was ein reifensatz hergeben sollte muss jeder für sich entscheiden. Schwanke derzeit zwischen Goodyear Eagle F1 oder bridgestone Potenza. hat jemand da erfahrungen mit?
Ich würde die Preise immer in allen Onlineshops vergleichen! Schwanken von Tag zu Tag und sind immer in anderen Shops mal günstiger.
Hallo, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Hatte die Evo S1 auf meinem vorherigen Wagen (Golf 5 GTI) verbaut und niemals Probleme gehabt. Mir wurden die S1 von einem Instruktor am Fahrsicherheitszentrum Nürburgring empfohlen, da ich mit meinen damaligen Conti SC2 doch Probleme mit Aquaplaning hatte. Die Evo S1 fuhren sich deutlich besser, ich fuhr sie ca. 14.000km bevor ich den Wagen abgab. Da hatten sie noch ca. 5mm Restprofil. Gruß Michael
mmh seltsam, da du die ja auf nem GTI hattest geh ich mal davon aus das du die auch in 225/40/18 hattest. Also fakt ist meine haben vorne noch ca 2mm. Von produktionsbedingten Qualitätsunterschieden kann man bei reifen glaub ich nicht sprechen. Also ziemlich strange
Also im aktuellen Autobild-Test fällt der Evo2 wieder mit erhöhtem Verschleiß auf. Beste Laufleistung haben BF Goodrich (37.360Km) und Bridgestone (32.080Km).
Da hier einige nach den LAufleistungen gefragt haben, stelle ich mal die hochgerechneten Werte vom AutoBild Reifentest online. getestet wurde die Dimension 225/45 R17 Für die Werte übernehme ich keine Verantwortung, da die immer unterschiedlich aussehen im Alltag. BF Goodrich g-Force Profiler-------> 37360 Bridgestone Potenza S001---------> 32080 Fulda Sport Control---------------> 31540 Pirelli Cinturato P7----------------> 30930 Michelin Primacy 3----------------> 29110 Nokian Z G2----------------------> 29100 Goodyear Eagle F1 Asymetric 2----> 28780 Uniroyal Rain Sport 2--------------> 28000 Toyo Proxes T1 Sport-------------> 27280 Continental Sport Contact 5-------> 26980 Barum Bravuris 2------------------> 25080 Hankook Ventus S1 Evo 2---------> 21590 Kumho Ecsta Le Sport Ku 39-------> 21560 Dunlop Sport Maxx RT-------------> 20950 Nexen N8000----------------------> 17060 Die Profiltiefen wurden nach einem 2500km Test per Laser gemessen und dann wurde die Laufleistung bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6mm hochgerechnet.
Hm das stimmt mich jetzt ein wenig negativ gegenüber dem Hankook.das sind ja keine guten Werte.ich will auf alle fälle nen reifen der auch bei nässe gut ist.
vom Michelin Pilot Sport 3 würde ich persönlich abraten, der reifen hat nen extremen verschleiß... hatte ihn selber auf meinem golf IV auf der HA, da war er nach 2 saison richtig platt... laufleistung sollte sich da iwo zwischen 17 und 20 TKm bewegen... LG
Danke für die Liste! Aber kann man den Werten wirklich vertrauen? Bei reifentest.com hat der Bridgestone bei Lebensdauer nur eine 2.6.
Ja aber schau dir mal die Fahrleistungen an, da haben die meisten nichmal 10k km gefahren und die mit mehr Laufleistung bewerten ihn eher wieder besser. Aber ich sage mal die Liste ist eher ein Orientierungswert als eine genau Angabe, weil je na Fahprofil und Fahrstil schwank der Verschleiß sehr stark.
Ja, da hast du Recht. Werde mal die Tests der Reifen vergleichen. Die Bridgestone wären schon in Ordnung, aber die scheinen sehr laut zu sein....mal schauen...
Ich kaufe ganz sicher nicht schlecht ein, sondern verkaufe die Reifen wahrscheinlich einfach nur günstiger als Ihr, das ist alles
Schreibst du auch bitte mal die Testergebnisse in Notenform neben die Reifenmodelle, mir persönlich hilft z.B. keine Laufleistung von über 30.000km wenn der Reifen ansonsten nur ein befriedigend, ausreichend oder mangelhaft erhält bzw. in einer bestimmten Disziplin nicht wenigstens ein gut bzw. befriedigend erhalten hat (wie z.B. bein Nässe), vielen Dank
Dann weiß ich auch nicht, wobei für die Kunden ja am wichtigsten ist die Reifen so günstig wie möglich zu erhalten
Ich bin froh wenn ich den Sommer überstanden habe und ich die Bridgestone runterschmeissen kann....sch**** laut bei niedrigen Geschwindigkeiten um die 30km/h
Das stimmt was der Alex sagt, nur die Laufleistungswerte oben machen eher ein falsches Bild. Habe mir mal den ganzen Test durchgelesen..... also wer nur am heizen ist, Kurven "immer" sehr schnell nimmt und auch mal ab und zu auf einer Rennstrecke fährt, sollte die neuen Hankook Ventus S1 Evo 2 nehmen. Der hat sehr gute, sogar die besten Fahreigenschaften. Aber.....was Laufleistung, Rollwiderstand, Lautstärke, Verbrauch etc., also Wirtschaftlichkeit angeht, ist der nicht zu empfehlen. Die wirtschaftlich sehr guten Reifen sind leider in den Fahreigenschaften etwas bis deutlich schwächer. Die beiden Reifen die in allem recht gut sind und ein "vorbildlich" bekommen haben, sind laut Autobild der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 und der Nokian Z G2. Denke das ich einen der beiden Reifen nehmen werde. Ich fahre zwar auch ziemlich schnelle Kurven etc. aber ich will nich alle zwei Jahre 600-800€ für Reifen ausgeben. Kann denn jemand generell was zu Nokian sagen? Kenne ich garnicht bzw. habe nichtmal Werbung von denen gesehen. Diese hätten im Vergleich zum Goodyear eine minimal höhere Laufleistung, aber einen deutlich geringeren Verbrauch.