Ich brauch nen Reifen der möglichst nicht so laut ist,denn sowas wie beim Uniroyal will ich nicht mehr(Ansonsten war ich mit dem sehr zufrieden),und der bei Nässe gut ist.3 Jahr hält er normal bei mir eh,fahr ja nicht viele km
Ja, der Hankook Ventus V12 war auch sehr sehr laut. Zu den Geräuschen die im Innenraum ankommen, kann man im Test nichts finden, nur die Vorbeifahrgeräusche wurden gemessen und im Innenraum soll man die Unterschiede zwischen den ersten 15 Reifen eh nicht merken können. Aber viele Erfahrungsberichte sagen vom Nokian, das der sehr leise sein soll. Wusste auch garnicht, das Nokian ein Premiumhersteller ist, dachte auch irgendwas aus Asien wie Linglong und so.... Mhh....mal schauen, sind schon sehr viele mit dem Nokian Reifen zufrieden.
weiß nich ob Nokian zu premiumherstellern gehört, hab aber letztes jahr schon von dem reifen gehört und ihn bisher als geheimtip auf der hinterhand gehabt... leider konnte ich ihn persönlich nich testen, da es ihn in meiner reifengröße nicht gibt, sonst wäre es mein favorit beim reifenkauf geworden... LG
Die kommen aus Finnland,sind eigentlich ganz gute Reifen.Wir haben die schon öfters verkauft.Überwiegend aber als WR.
So hier die gewünschten Erweiterungen der Liste. T=trocken TH= Trockenhandling TB= Trockenbremsen N=nass NH= Nasshandling NB= Nassbremsen G=Gesamt(VORB=Vorbildlich;EMPF=Empfehlenswert;BEFR=Befriedigend;BE=Bedingt Empfehlenswert) BF Goodrich g-Force Profiler-------> 37360 T= 2 TH= 2- TB= 2 Bridgestone Potenza S001---------> 32080 T= 2 TH= 2+ TB= 2+ Fulda Sport Control---------------> 31540 T= 2- TH= 3+ TB= 2 Pirelli Cinturato P7----------------> 30930 T= 2+ TH= 2 TB= 1 Michelin Primacy 3----------------> 29110 T= 2 TH= 2 TB= 2- Nokian Z G2----------------------> 29100 T= 2+ TH= 2+ TB= 1 Goodyear Eagle F1 Asymetric 2----> 28780 T= 2+ TH= 2- TB= 1 Uniroyal Rain Sport 2--------------> 28000 T= 2- TH= 4+ TB= 2+ Toyo Proxes T1 Sport-------------> 27280 T= 2 TH= 1 TB= 2 Continental Sport Contact 5-------> 26980 T= 2- TH= 2 TB= 2 Barum Bravuris 2------------------> 25080 T= 2- TH= 3 TB= 2 Hankook Ventus S1 Evo 2---------> 21590 T= 1- TH= 1- TB= 1 Kumho Ecsta Le Sport Ku 39-------> 21560 T= 3+ TH= 3+ TB= 3+ Dunlop Sport Maxx RT-------------> 20950 T= 2+ TH= 1 TB= 2+ Nexen N8000----------------------> 17060 T= 2 TH=2- TB= 2 BF Goodrich g-Force Profiler-------> 37360 N= 3 NH= 4+ NB= 2- G= BE Bridgestone Potenza S001---------> 32080 N= 2 NH= 3+ NB= 2 G= EMPF Fulda Sport Control---------------> 31540 N= 2- NH= 3+ NB= 2 G= EMPF Pirelli Cinturato P7----------------> 30930 N= 2- NH= 2- NB= 2 G= EMPF Michelin Primacy 3----------------> 29110 N= 2- NH= 3+ NB= 2- G= EMPF Nokian Z G2----------------------> 29100 N= 2+ NH= 2+ NB= 1- G= VORB Goodyear Eagle F1 Asymetric 2----> 28780 N= 2+ NH= 1- NB= 1- G= VORB Uniroyal Rain Sport 2--------------> 28000 N= 1- NH= 1- NB= 2+ G= BE Toyo Proxes T1 Sport-------------> 27280 N= 3+ NH= 3+ NB= 3+ G= BEFR Continental Sport Contact 5-------> 26980 N= 2+ NH= 2+ NB= 1 G= EMPF Barum Bravuris 2------------------> 25080 N= 2 NH= 2- NB= 2- G= EMPF Hankook Ventus S1 Evo 2---------> 21590 N= 1- NH= 1 NB= 2+ G= EMPF Kumho Ecsta Le Sport Ku 39-------> 21560 N= 3 NH= 3- NB= 3+ G= BE Dunlop Sport Maxx RT-------------> 20950 N= 1- NH= 1 NB= 1 G= EMPF Nexen N8000----------------------> 17060 N= 2 NH= 2- NB= 2- G=BEFR Ich hoffe mal die Arbeit hat sich gelohnt
Und wo ist der Kosten-Teil etc? Spaß..... Finde ich cool von dir, das du dir die Arbeit machst. Aber ehrlich gesagt, hätte man den zweiten Teil des Tests, wenn man dran Interesse hat, einfach für 1€ von der Auto Bild-Homepage runterladen können. Aber egal....^^ Also wenn ich die nächsten Tage nicht auf einen guten Grund stoße, der gegen die Nokian spricht, werde ich sehr wahrscheinlich diese Reifen kaufen. @clony und Subspecies Danke für die Infos.
Ich nehm auch die Nokian jetzt,die sind bissl billiger als die Hankook und haben im Netz gute Bewertungen.Vor allem soll er leise sein oder leiser als die anderen
Jo für mich auch!Weil ich schmeiss die Reifen weg wenn die bissl unter 5mm haben,bzw verkauf sie dann.Also dürfen die jeden Sommer nur 1mm verlieren
Hehe....das ist natürlich geil. Meine letzten Reifen hatten zwar ca. 3mm Profil, aber das Gummi der Reifen auf der VA war schon richtig kaputt, am bröseln und man konnte schon leicht Drähte sehen.... Naja, bei dem Drehmoment-Monster 1.6TDI ist das wohl auch kein Wunder..... Werde diesmal aber die Reifen bis 1.6mm runterfahren, denke die sollten gegen Ende nicht in so einem schlechten Zustand wie die V12 sein.
Das wird aber dauern, weil auch wenn ich jetzt schon die Reifen drauf hätte, nur sehr wenig im März fahre. Ab dem 2. April werde ich aber täglich 110km fahren, da kann ich sicher mehr zu den Reifen sagen.
Ich werd dann mal berichten wie die Nokian so sind.Kann das aber erst in 3 Wochen testen wenn die Felgen kommen.
Naja im Herbst werde ich zuschlagen, wenn alle heiß darauf sind Winterreifen zu kaufen. Falls ich dann noch mein Golfi habe und nicht Juniorverkäufer bei einem Autohaus bin ^^
Ich bin noch am überlegen ob ich den Bridgestone oder den Nokian nehmen soll. Der einzige Kritikpunt an den Bridgestone ist für mich halt, dass die anscheinend mehr verbrauchen, beim Test glaube ich 0,3-0,4l.
Über den Bridgestone hatte ich mich auch informiert und konnte nur sehr wenig negative Erfahrungen finden.
bin mit meinen pirelli zero nero eigentlich recht zufrieden und werd mir wohl auch wieder welche zulegen.
@BlackEagle: Im verhältnis zu welchen anderen reifenmarken/Typen verbrauchen die Bridgestone mehr? Jeder Reifen verbraucht anders.