Suche Codierer

  1. Svenhh

    Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    Heute eine Info vom bekommen das Sie keine Codierung durchführen da diese nicht von VW freigegeben sind und wenn man dieses selbst durchführen würde die Garantie erlischt. Werde daher wohl drauf verzichten.....müssen.
     


    #41
  2. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Totaler Quatsch. Und das schlimme ist, dass die selber wissen, dass die Müll erzählen...

    Das sind alles Funktionen vom STG, die WV freundlicher Weise zur Verfügung stellt.

    Und auf was bitte soll die Garantie erlischen? Am besten noch auf das ganze Auto

    Ist echt schlimm, dass sich solche Autohäuser halten... Sollt ich mal vorbei fahren bei denen und mal bissel fachsimpeln mit jemand, der wohl keine Ahnung hat...
     
    #42
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Jan. 2011
  3. golfeinsteiger

    golfeinsteiger Guest

    man könnte dann auch gleich ein kleines Treffen organisieren, oder ? Im Frühling mit Sommerschuhen!!!!

    Gruß Patrick
     


    #43
  4. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Sicher doch
     
    #44
  5. Svenhh

    Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    Aber eine Codierung ist ein Eingriff in das Steuergerät in dem man dinge ändert die vom Werk so nicht vorgesehen sind oder für das Fahrzeug/Modell nicht vorgesehen sind. Daher kann ich schon VW verstehen wenn diese dann im falle eines elektronischen Problems sich dadrauf beziehen würden das an dem Steuergerät ""gebastelt"" wurde. Ein neues Steuergerät würde dann 1000 € neu kosten laut meinem .

    Wenn wie bereits vorgeschlagen ein Codierungstreffen in HH geplant ist, schaue ich dennoch gerne vorbei und schaue mir das ganze mal an.
    evtl. lasse ich mich dann überzeugen.
    Würden sich denn genügend finden.....damit es sich auch lohnt für dich??

    Gruß
    Sven
     
    #45
  6. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Also wenn er dir ein BCM für 1000 Euro verkauft, dann kannst ihn nach Ladenschluss anbrennen

    Da geht nichts kaputt. Und ein Fehler, der irgendwo entsteht, kann auch nicht auf eine Codierung zurückgeführt werden. Dass wissen auch die Leute, die dann den Fehler suchen. Denn das hätte kein Hand und Fuß... Das wäre total aus der Luft gegriffen.

    Eingriff hin oder her

    Machst Du deinen PC oder wechselst das BIOS, dann bleibt die Garantie auf die CPU weiter erhalten, wenn die die Hufe hoch macht

    Die wollen sich eben immer total rausreden, weil sie einfach keine Ahnung haben. Und das ist eben das Schlimme... Nur VW ist ja nicht bereit, seine Mitarbeiter zu schulen... Ist ja nicht so, dass WOB nicht wüsste, was die Steuergeräte alles so können. Das wissen die besser, als die Herren von Ross-Tech und PCI....

    Mfg
     
    #46
  7. Svenhh

    Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    HeHe...
    merk schon ich soll aufhören so skeptisch zu sein tu mich halt schwer an einem Neuwagen der noch keine 700km auf der Uhr hat gleich was zu verändern oder zu "basteln"

    Wann wird es denn mal einen Termin in HH geben und wer hätte alles Interesse? Soll sich wenn dann ja auch lohnen.
     
    #47
  8. watercool

    watercool Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    VCDS im Raum Wien

    Hi,

    bin erst seit kurzem 2facher Golf VI Besitzer (hab der Frau auch gleich einen angedreht) und bin draufgekommen das ich gerne ein paar Dinge codiert hätte. VCDS kaufen um 250 ist eigentlich gar nicht so teuer, aber da ich nur gern 2 oder 3 Werte geändert hätte evtl doch zuviel

    Gibts hier im Forum wem im Raum Wien der ein VCDS zur Verfügung hat und gg. Spende mir weiterhelfen kann? Werkstatt ist vermutlich keine so gute option, nicht (nur) wg. Preis sondern Terminvereinbarung und diversen Diskussionen wg. der Codierung...

    danke

    edit: erster Post und schon falsches Forum, danke fürs verschieben, ich gelobe besserung...
     
    #48
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2011
  9. Amazonas

    Amazonas Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.560
    Danksagungen:
    33
  10. watercool

    watercool Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    danke! das hab ich gesucht
     
    #50
  11. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    2.0TDI du hast Post.

    Wann wollen wir ein Treffen starten?????

    Werd morgen nochmal woanders versuchen....wenns nicht klappt bin ich dabei.

    Also lasst uns mal ne Location und nen Termin festmachen.
    Auf jedenfall Hamburger Raum......

    Wenns nichts wird dann fahre ich halt zu TDi nach Elmshorn...ist mir dann auch egal.....hauptsache es wird so schnell wie es geht erledigt.

    Also meldet euch.....

    VCDS Treffen Hamburg......Programmierchef 2.0TDI (sag ich jetzt mal so)

    Bommel23
     


    #51
  12. Svenhh

    Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    Melde dich wenn es ein Händler macht....und welcher.
    Habe es nicht eilig.....bin noch hin und her gerissen bezüglich Garantie.
     
    #52
  13. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Warum mit der Garantie sollte es nichts zu tun haben oder????

    Und ich glaube zu wissen sobald man einmal ein Update macht oder die Batterie abklemmt geht alles wieder in sein Urzustand zurück.

    Muss aber nicht stimmen.....

    Werd mal morgen sehen.

    Bommel23
     


    #53
  14. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Batterie abklemmen hilft nicht Aber VW kann die Codierungen zurück setzen Die ist ja in WOB gespeichert. Nur das geht dann eher ausversehen, als auf Wunsch ^^

    Ich fahre am Freitag richtung Heimat. Also da muss ich ja über Hamburg/A7 ^^ Falls jemand ganz dringend was codiert haben muss ^^
     
    #54
  15. Svenhh

    Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    Aber eigentlich bist du nun öfters in HH bzw. Umgebung oder?
     
    #55
  16. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    2.0 Hast du auch eine Handynr. für unterwegs? Wenn ja bekomm ich die per PN.

    Woher weiß ich wann du in der Nähe bist.
    Freitag ist grad schlecht....da bin ich auch unterwegs......

    Und wie ist das nu mit der Garantie entfällt die oder bleibt die erhalten???
    Eigentlich habe ich alles mitgekauft und bezahlt....dann sollte ich auch gewisse Sachen nutzen können sofern sie der STVO entsprechen

    Gruß Bommel23
     
    #56
  17. Svenhh

    Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    Wenn du Sie mit gekauft hättest, wären Sie (die Funktion/en) ja da.
    VW wird schon wissen warum diese nicht mitverkauft wurden....

    Verstehe das ganze auch nicht...und weiß nicht wie VW sich verhält wenn es an der Elektronik einen defekt geben sollte, die das Sterugerät einschicken und dann feststellen das dort Dinge aktiviert sind, die vom Werk aus nicht da gewesen sind.....evtl. dann keine Kostenübernahme...?? Man wird es wohl erst wissen wenn jemand das Problem wirklich hat.
     
    #57
  18. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Natürlich habe ich sie mitgekauft. Sonst wären sie ja nicht da oder es gebe nicht diese Möglichkeiten.
    Sie sind halt nur nicht freigeschalten. Sind halt auch teilweise Modellabhängig.

    Bommel23
     
    #58
  19. Svenhh

    Svenhh Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    Es ist nur das im MFA was du gekauft hast. Alles andere ist nur da wenn du es mit gekauft hast. Sonst eben nicht da.
    Wenn Ihr euch trefft sagt man bescheid, vielleicht liegt es für mich aufen weg und ich schauen mir das ganze mal an
    Habe ja auch Interesse an einigen Änderungen
     
    #59
  20. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Diese funktionen sind da und nur nicht aktiviert. Für den deutschen Markt nicht bestimmt.

    In anderen Ländern werden diese funktionen freigeschalten und aktiviert.

    Das weiß doch der nicht ob ich mal en halbes Jahr in Spanien gewohnt habe....
    also ist alles rechtlich gesehen erlaubt und dir kann die Gewährleistung bzw Garantie theoretisch nicht verweigert werden solange du nicht in die Systeme des Fahrzeugs eingreift und sie veränderst.
    Das heißt wenn du eine Funktion hinzufügst die vorher nicht da war und das System beschädigt hat ist die Garantie futsch.
    Es sind aber gewisse funktionen da und ebend nur nicht freigeschaltet sowie in anderen Ländern.

    Ich hoffe ich konnte es deutlich und richtig erklären.

    Gruß Bommel23
     
    #60

Diese Seite empfehlen