Hallo, habe es heute am meinem Golf 1,8 TSI versucht, aber es geht nicht. Baujahr mitte November 2009. Es kommt eine Fehlermeldung. Gruß aelch PS Schade!
Könnte mir auch vorstellen, dass es nur beim GTD GTI und R geht, weil die ja auch nen anderen tacho haben als die normalen....
Das ist doc die Routine Codierung für den Tacho Test! Nachdem die Zündung ausgeschaltet ist, sind die Werte wieder normal!
So ist es Wenn mein Bruder mal wieder hier ist, nehme ich mir mal seinen Tacho vor (Octavia RS), denn bei ihm ist es ja von Werk aus und sein Tacho wird nicht viel anders sein als meiner Vllt finde ich da den passenden Code. Mfg
Ok, dann wissen wir das jetzt auch mit dem Tacho Test! Was, der Octi hat das jetzt auch schon ab Werk? Kanns jo ned sein! Kaum wechsle ich die Marke, machen die das dann auch! Dann heißt es weiter hin warten, bis wir was genaueres wissen! Noch hab ich ja Zeit!
Aber nur der RS... die "normalen" nicht Und beim RS werden dann auch nur die km/h und u/min ausgeschlagen... alles andere bleibt. also so, wie wir uns das hier alle wünschen ^^
@ 2.0TDI Naja, den hab ich ja gemeint, hab ja selbst vorher einen gehabt, aber ohne Zeigerausschlag. Muss beim Facelift gekommen sein. Dann halte uns am laufenden, sobald du was neues hast!
Mein Bruder hat aber das Nicht-Facelift Modell BJ 2009... Eines der letzten quasi... Naja lassen wir das hier, ist ja eig OT
Also ich habe es heute ausprobiert und es geht sehr wohl, und auch nicht nur ein mal, sondern immer bei Zündungsbetätigung! Richtig ist, dass es nur über die version 912 von VCDS geht! Ich vermute schlicht weg, dass es nur bei GTI und GTD ab KW 45 geht, da die ein anderes KI haben! Hier der Beweis! YouTube - VIDEO0021.mp4
Okay. Geil Bin ich richtig in der Annahme, dass es bei allen auch vor KW45 geht? oder gibt es noch was anderes auf das ich achten müsste (mfa+ oder oder)? danke
Eigentlich steht doch da oben ganz klar drin, dass es nur nur ab kw 45 und auch scheinbar nur bei GTI und GTD....
Das kann man auch genau anderst verstehen, nämlich so, "dass es nur bei GTI und GTD ab KW 45 geht..." Anderst gesagt beim gti geht es erst ab kw45. Wie man es aufnimmt... egal trotzdem danke
@slg60 sag mal kannst du eventeull mal ein screenshot machen wo man sehen kann wo das steht mit dem staging on??? das wäre super nett.... dann probiere ich das auch mal aus... problem is nur das ich immer zu nem kumpel fahren muss... danke trotzdem
Die Vermutung liegt nahe, oder hat einer von euch das schoin bei einem ohne GTI/GTD KI gesehen, ich jedenfalls nicht.
Oh sehr schön Könnte nur ein wenig langsamer sein Da freu ich mich ja schon richtig drauf, wenn der Golf mal da ist. Mfg