Hat sowas ne normale Werkstatt ? Dass die mir das dann vll machen könnten ? Oder gibts solche Geräte nur bei Tunern ?
@robin, was muesste ich denn ca. anlegen, um soetwas bei dir codieren zu lassen? mit vcds hatte es selbst bei meinem gti-tacho nicht funktioniert
Hier wird doch nicht zensiert. Wir dachten nur, die ganzen Diskussionen, ob Tacho-Staging sinnvoll ist oder nicht, hat nicht wirklich etwas in einem Topic zu suchen, in dem es darum geht, ob und wie es realisierbar ist. Achja - bitte jetzt nicht die Diskussion starten, ob das Entfernen von Müll sinnvoll ist oder nicht. Danke.
bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe hier... Es funktioniert bisher nur bei Tacho mit 280km/h das Staging zu aktivieren...allerdings nicht mehr bei den MJ2013...
Nee nicht ganz. Wenn du nur VCDS zur Verfügung hast, dann geht es nur bei den GTI/GTD/R - Tachos. Der User Robin hat aber noch mehr Hardware und Software zur Verfügung. Somit kann er es für jeden Tacho aktivieren.
ah so, ok...also das was die bekannten Firmen eben auch machen um den Staging Kanal in allen Tachos frei zu schalten! ok...sry für den falschen Post!