Beim Passat B7 ist das schon so wie Heinz sagt. Das hat nix mit TFL über Nebelscheinwerfer zu tun... http://www.motor-talk.de/bilder/bilder-vom-neuen-g42466336/front-klein-i204223007.html Ich fahre übrigens immer mit dem Standard Halogen TFL. Bin mir sicher das es in verschiedenen Situationen einen gewissen Vorteil in der Sicherheit bringt. Egal welche Farbe das Auto hat oder was auch immer... Kommste z.B. durch ein Waldstück im Schatten um die Ecke und man wird nur einen Bruchteil einer Sek schneller gesehen. Das kann schon einiges ausmachen... Grüße
Hier,anschauen: http://www.karosserieteileshop24.de...3.641_642.34&gclid=CPmd7s2U58QCFavpwgodCSoAzA Warst einen moment schneller @BlueTDIdriver
Seit wann fahren die Cops so alte Modelle? Sind doch Leasing und geht nach 2 Jahren zurück in den Gebrauchtwagenmarkt? Oder eher nicht? Bei uns fahren nur noch B7 Modelle.
Ich glaub beim Polo ist das TFL auch mit unter der Nebelscheinwerferblende, der Passat is also nicht der einzige Die Frage wäre, ob man das beim Golf genauso realisieren kann, indem man irgendwie ne zweite Lampe in die Nsw reinbaut
Das Tagfahrlicht ist an für sich ja eine gute Sache. Aber warum macht man es nicht einfach zur Pflicht mit eingeschaltetem Hauptscheinwerfern zu fahren, so wie es in anderen Ländern auch schon Pflicht ist. Damit würde man jeden PKW einbeziehen und nicht nur neuere Fahrzeuge.
Das soll ein Verkaufsargument sein,ich weiß nicht? Meiner meinung nach,wird viel zuviel gerast und telefoniert,das TFL ist ein schöner Gimmick,mehr nicht.
Ich zitiere mal Wiki: "Tagfahrleuchten sind lichtschwache, verbrauchsarme und langlebige Leuchten, die weniger Leuchtkraft haben als das Abblendlicht, aber viermal so intensiv leuchten wie die vorderen weißen Umrissleuchten (das ist oft auch das Standlicht)." Als Gimmick würde ich das nicht bezeichnen. Ich interpretiere das mal so: Abblendlicht benötigt mehr strom und schlägt sich somit auf den Verbrauch nieder. Wie hoch die Einsparung gegenüber Abblendlicht wäre/ist, weiß ich nicht. Dadurch das sie aber heller als Standlicht sind, kann man das Fahrzeug besser sehen. Aber ich will niemanden überzeugen. Muß jeder für sich entscheiden, aber auch am Tage und bei tief stehender Sonne sind Fahrzeuge jeder Farbe ohne Licht (in welcher Form auch immer) schlecht zu erkennen. Ich hoffe jedenfalls, man übersieht mich nicht. Möchte das Blech noch ne weile knitterfrei fahren
Ich hab den Eindruck dass man mit TFL weniger Autofahrer hat, die meinen kurz vor ner Einmündung noch mal rausziehen zu müssen. Und ich trete die Karre nicht.
Ich gehöre auch zur Fraktion "Sicherheit vor Optik". Eine Lichtquelle nimmt man einfach intuitiv eher wahr als ein unbeleuchtetes Fahrzeug. Gerade auf Landstraßen oder Alleen ist das m.M.n. ein großes Sicherheitsplus. Auch für Fußgänger, die ein herannahendes Auto eher bewusst wahrnehmen können. Ich bin ganz froh um die Funktion des TFLs. Bei meinem alten Passat hatte ich Sommer wie Winter das Abblendlicht eingeschaltet, das frisst auf Dauer Birnen. Beim Golf fahre ich in den Wintermonaten fast durchgehend mit Abblendlicht (außer es ist mal wirklich ein sonniger Tag dazwischen), im Sommer reicht dann das TFL.
Ich bin froh ich das LED TFL habe . Beim Caddy hab ich mir das Halogen TFL nur vorne freischalten lassen , nun halten die Birnen schon 5 Jahre , ist auch etwas Es fällt schon auf das der Querverkehr oder Fußgänger / Radfahrer teilweise 2 mal gucken bevor sie queren , also bringt es schon etwas .
Ich für meinen Teil habe jetzt weißere H15 Birnen verbaut, sieht richtig gut aus Lichtausbeute / Leuchtmittel und alles was mit Licht zu tun hat
Beim TÜV,habe ich TFL über NSW ausgeschaltet,hat keiner was gemerkt und wenn Sie mich anhalten die grünen,schalte ich das TFL halt aus.Die haben auch andere Sorgen,als sich um so unnütze sachen zu kümmern.
http://www.amazon.de/BLUETECH-9500K-Xenon-Effekt-Zulassung/dp/B004GHS98I http://www.amazon.de/BLUETECH-9500K...8&qid=1430753525&sr=8-1&keywords=bluetech HB4 habe die komplett vorne drin.