Seh ich genauso Von daher dürfte das ProKit ausreichend sein...je weniger Federweg desto härter wird das ganze....brauch man eig. nicht groß zu vergleichen...die Sportline werden sich definitiv härter und unkomfortabler fahren....dafür aber sportlicher und die bessere Optik.
Kann ich nicht bestätigen. Meiner ist vorne und hinten mittlerweile genau gleich tief, trotz Reserverad. Gefällt mir wesentlich besser als Keilform. Keilform sieht für mich nach unvollständiger Tieferlegung aus. Aber jedem das was ihm gefällt Außerdem habe ich Eibach genommen, weil der Komfortverlust dabei angeblich geringer sein soll als bei H&R.
So, gestern bin ich ca. 200 Kilometer Autobahn gefahren. Der Wagen ist spürbar härter geworden, fährt sich aber sehr gut. Man merkt aber jetzt jede Bodenwelle. Ich finds super. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der Umstieg auf 19 Zoll auf die Härte auswirkt.
Schon klar, dass er härter werden sollte. Aber ich steige ja von 18 Zoll auf 19 Zoll um. Da hält es sich vllt in Grenzen.
Jein...die Performance von 19" ist meist ne ganz andere als bei 18". Abgesehen von der Härte die nochmal nen Ticken mehr sein dürfte, ist das Fahrverhalten nicht unerheblich verändert. Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen und von Leuten die speziell leistungsstärkere Gölfe fahren. Habe mich darüber auch mal mit nem Bekannten unterhalten der nen Golf 4 V6 biturbo fuhr....da hat man den Unterschied schon deutlich gemerkt....ist natürlich leistungsmäßig ne andere Liga . Wer also viel Wert auf gute Fahreigenschaften hinsichtlich Kurvenstabilität, Anfahrverhalten, Abrollkomfort ect. legt, ist mit 18" am besten beraten Das ist natürlich nur eine Empfehlung und ich würde behaupten vielen ist das egal....wer aber ein Feingefühl für solche Veränderungen hat, dem rate ich zu 18" auch wenns von der Optik her die 19" besser aussehen
so gestern für den gtd mal das normale H&R monotube bestellt, was habt ihr dann eigentlich so für das fahrwerk bezahlt, wenn es noch jemand verbaut hat??
Nochmal die Frage an alle...hab jetzt mehrfach gelesen, dass die Votex Federn...also sprich die VW-Variante des Eibach ProKits...angeblich die Garantie erhalten würden, da original VW-Zubehörteil. Kann das jemand bestätigen? Natürlich muss der Rest dann Serie bleiben.
keine ahnung, sorry aber was geht it serien bereifung ist das normal H&R minimal härter, also quasi immer noch sehr angenehm vom komfor her. und das wenn es auch bis max erlaubten bereich runter geschraubt ist. mfg
Habe auch seit gestern das normale H&R Monotube drin und muss sagen, dass es sich überraschend komfortabel fährt. Und das trotz 18 Zoll. Vom Fahrverhalten zum normalen Sportfahrwerk ein meilenweiter Unterschied. Fährt sich wie ein völlig neues Auto. Bin froh nicht "nur" zu Federn gegriffen zu haben. @weibchen: Fahrwerk habe ich beim Alex - Tuningteile Versand - zu einem sehr fairen Kurs bestellt. Danke nochmal an dieser Stelle an AlexFFM für die erstklassige Abwicklung und schnelle Lieferung!
was hast dann bezahlt?? bin dann aber mal gespannt wie es sich ändert nächste woche wenn die 20 zoll drauf sind, werd dann aber berichten
Grüße, Fahre ein GTD mit DSG und DCC 4Türer hab mich mal bezüglich der VW-Eibach Federn etwas in amerikanischen Forum umgehört. Die sind recht begeistert von den Federn, also zum. die die nicht zu tief wollen. ist quasi ein Zwischending zwischen Original und Eibach Pro Kit. und vor allem die Garantie bleibt erhalten, wurde angeblich sogar von Wolfsburg bestätigt! Die VW-Eibach Federn sind linear Gewickelt und passen besser zu den Seriendämpfern, hingegen Das Pro Kit progresiev gewickelt is...was genau das heißt konnt ich nicht ganz raus lesen. Viele Verwenden die Vw-Eibach Federn auch in Kombination mit Bilstein Dämpfern, was bei mir aber nicht in frage kommt da ich DCC hab und es nicht mehr missen möchte. VW-Eibach TN: 5K4 071 677 B (170€) 4Tür DSG 5K3 071 677 B (170€) 2Tür DSG Werd mir die VW-Federn demnächst mal einbauen lassen und berichten, aber vorher frag ich persönlich bei VW an 1. Bild Golf GTI (DSG) mit Original Sportfahrwerk 2. Bild VW-Eibach Federn (Votex) 3. Bild Eibach Pro Kit 02-22
anbei zwei Fotos, der 3 türer hat Eibach Sportline Federn mit 8,5x19 ET45 und 235er Reifen und der 5 türer hat ein Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk und 8,5x20 mit 235er Reifen. Alles ohne Karossereiarbeiten.
H&R Gewinde normalet Version Hallo zusammen. Habe seit kurzem das normale H&R Gewinde drin. Jetzt mal ne Frage an die, die das auch verbaut haben. Wieviel Restgewinde habt ihr noch an der HA?