Tieferlegung beim GTD

  1. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Bei h&r noch weniger weil die sind 30/25
     


    #61
  2. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Eibach Sportline 45-50/30-40 !
     
    #62
  3. supremer

    supremer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2012
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Seh ich genauso

    Von daher dürfte das ProKit ausreichend sein...je weniger Federweg desto härter wird das ganze....brauch man eig. nicht groß zu vergleichen...die Sportline werden sich definitiv härter und unkomfortabler fahren....dafür aber sportlicher und die bessere Optik.
     


    #63
  4. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Kann ich nicht bestätigen. Meiner ist vorne und hinten mittlerweile genau gleich tief, trotz Reserverad. Gefällt mir wesentlich besser als Keilform. Keilform sieht für mich nach unvollständiger Tieferlegung aus. Aber jedem das was ihm gefällt

    Außerdem habe ich Eibach genommen, weil der Komfortverlust dabei angeblich geringer sein soll als bei H&R.
     
    #64
  5. klitsch89

    klitsch89 Guest

    So, gestern bin ich ca. 200 Kilometer Autobahn gefahren. Der Wagen ist spürbar härter geworden, fährt sich aber sehr gut. Man merkt aber jetzt jede Bodenwelle. Ich finds super.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der Umstieg auf 19 Zoll auf die Härte auswirkt.
     
    #65
  6. miccoe

    miccoe Guest

    Es wird auf jeden fall härter bei 19" und einem 35iger querschnitt
     
    #66
  7. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Schon klar, dass er härter werden sollte. Aber ich steige ja von 18 Zoll auf 19 Zoll um. Da hält es sich vllt in Grenzen.
     
    #67
  8. supremer

    supremer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2012
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Jein...die Performance von 19" ist meist ne ganz andere als bei 18". Abgesehen von der Härte die nochmal nen Ticken mehr sein dürfte, ist das Fahrverhalten nicht unerheblich verändert.
    Das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen und von Leuten die speziell leistungsstärkere Gölfe fahren.
    Habe mich darüber auch mal mit nem Bekannten unterhalten der nen Golf 4 V6 biturbo fuhr....da hat man den Unterschied schon deutlich gemerkt....ist natürlich leistungsmäßig ne andere Liga .
    Wer also viel Wert auf gute Fahreigenschaften hinsichtlich Kurvenstabilität, Anfahrverhalten, Abrollkomfort ect. legt, ist mit 18" am besten beraten
    Das ist natürlich nur eine Empfehlung und ich würde behaupten vielen ist das egal....wer aber ein Feingefühl für solche Veränderungen hat, dem rate ich zu 18" auch wenns von der Optik her die 19" besser aussehen
     
    #68
  9. weibchen

    weibchen Beginner

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    3
    so gestern für den gtd mal das normale H&R monotube bestellt,

    was habt ihr dann eigentlich so für das fahrwerk bezahlt, wenn es noch jemand verbaut hat??
     
    #69
  10. supremer

    supremer Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    8. Sep. 2012
    Beiträge:
    147
    Danksagungen:
    6
    Nochmal die Frage an alle...hab jetzt mehrfach gelesen, dass die Votex Federn...also sprich die VW-Variante des Eibach ProKits...angeblich die Garantie erhalten würden, da original VW-Zubehörteil.
    Kann das jemand bestätigen? Natürlich muss der Rest dann Serie bleiben.
     
    #70
  11. weibchen

    weibchen Beginner

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    3
    keine ahnung, sorry

    aber was geht it serien bereifung ist das normal H&R minimal härter, also quasi immer noch sehr angenehm vom komfor her.

    und das wenn es auch bis max erlaubten bereich runter geschraubt ist.
    mfg
     


    #71
  12. MrFloppy

    MrFloppy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Habe auch seit gestern das normale H&R Monotube drin und muss sagen, dass es sich überraschend komfortabel fährt. Und das trotz 18 Zoll.
    Vom Fahrverhalten zum normalen Sportfahrwerk ein meilenweiter Unterschied. Fährt sich wie ein völlig neues Auto.
    Bin froh nicht "nur" zu Federn gegriffen zu haben.

    @weibchen: Fahrwerk habe ich beim Alex - Tuningteile Versand - zu einem sehr fairen Kurs bestellt.

    Danke nochmal an dieser Stelle an AlexFFM für die erstklassige Abwicklung und schnelle Lieferung!
     
    #72
  13. weibchen

    weibchen Beginner

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    3
    was hast dann bezahlt??

    bin dann aber mal gespannt wie es sich ändert nächste woche wenn die 20 zoll drauf sind,
    werd dann aber berichten
     


    #73
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2013
  14. wachser

    wachser Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    Grüße,

    Fahre ein GTD mit DSG und DCC 4Türer

    hab mich mal bezüglich der VW-Eibach Federn etwas in amerikanischen Forum umgehört.
    Die sind recht begeistert von den Federn, also zum. die die nicht zu tief wollen.

    ist quasi ein Zwischending zwischen Original und Eibach Pro Kit.

    und vor allem die Garantie bleibt erhalten, wurde angeblich sogar von Wolfsburg bestätigt!

    Die VW-Eibach Federn sind linear Gewickelt und passen besser zu den Seriendämpfern, hingegen Das Pro Kit progresiev gewickelt is...was genau das heißt konnt ich nicht ganz raus lesen.

    Viele Verwenden die Vw-Eibach Federn auch in Kombination mit Bilstein Dämpfern, was bei mir aber nicht in frage kommt da ich DCC hab und es nicht mehr missen möchte.

    VW-Eibach TN: 5K4 071 677 B (170€) 4Tür DSG
    5K3 071 677 B (170€) 2Tür DSG

    Werd mir die VW-Federn demnächst mal einbauen lassen und berichten, aber vorher frag ich persönlich bei VW an


    1. Bild Golf GTI (DSG) mit Original Sportfahrwerk
    2. Bild VW-Eibach Federn (Votex)
    3. Bild Eibach Pro Kit 02-22
     
    #74
  15. gtifan2013

    gtifan2013 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Apr. 2013
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    anbei zwei Fotos, der 3 türer hat Eibach Sportline Federn mit 8,5x19 ET45 und 235er Reifen und der 5 türer hat ein Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk und 8,5x20 mit 235er Reifen. Alles ohne Karossereiarbeiten.
     
    #75
  16. MrFloppy

    MrFloppy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    H&R Gewinde normalet Version

    Hallo zusammen. Habe seit kurzem das normale H&R Gewinde drin. Jetzt mal ne Frage an die, die das auch verbaut haben.
    Wieviel Restgewinde habt ihr noch an der HA?
     
    #76
  17. weibchen

    weibchen Beginner

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    3
    Nichts mehr
     
    #77
  18. MrFloppy

    MrFloppy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Passt das dann noch mit dem TÜV? Habe die Unterlagen gerade nicht parat.
     
    #78
  19. weibchen

    weibchen Beginner

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    3
    Bei mir war das ok. Da steht 20mm von karo. Bis zur kannte und dann bleibt nix mehr über
     
    #79
  20. MrFloppy

    MrFloppy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Alles klar. Danke!
     
    #80

Diese Seite empfehlen