Tieferlegung mit Federn???

  1. Holger

    Holger Tuning-Freak
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    ... ich gehe mal davon aus, wenn die richtig sind, das du die mit der Achslast VA 1090kg / HA 880 kg brauchst, da du ja den großen TSI fährst.

    Aber da gibt es welche hier, die kennen sich damit wohl besser aus .
     
    #461
  2. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
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    irgendwer hatte mal ein bild gepostet mit dem tieferlegungssatz von vw noch im karton wo klein drauf stand powerd bei eibach oder so.
    ich denke das vw nich die 45/35 einbaut und sonst bietet eibach keine mehr an und extra für vw wird eibach keine bauen. ich denke mal das es die 30/30 sind, aber zu 100% kann ich das nicht bestätigen.

    klar sind die von eibach billiger, aber wenn du die von vw nimmst u d von vw ei bauen lässt bleibt die garantie für fahrwerksteile erhalten...
     
    #462
  3. TSI89

    TSI89 Wissbegieriger
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    Danke für die Antworten...
    Habe auch schon vergebens gegoogelt. Diese Frage hat sich offenbar noch keiner gestellt.
    Für den Einbau mit Spurvermessung möchte VW 380 Euronen haben.
    Ich werde das selbst mit nem Kumpel (KfZ-Mech.) machen und nach ca. 1000km die Spurvermessung.
    Bei den Originalen ist auch ne Einbauanleitung dabei. Gibt es sowas bei Eibach auch?
     
    #463
  4. Holger

    Holger Tuning-Freak
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    #464
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  5. Geckz

    Geckz Forenabhängiger
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    400 € hört sich gut an...

    mein freundlicher hat mir vor 2 Monaten das gleiche angebot gemacht...

    520€ mit allem drum und dran ... hat er mir schriftlich gegeben... fand das schon okay... (ich als "keine-ahnung-frau")
    aber 400 hört sich natürlich noch besser an
     
    #465
  6. Bahamut

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    400€ sind super....wenn man eigene Federn einbauen lassen will, kostet nur der Einbau bei VW schon 500€.

    Nur wären mir 25-30mm nicht tief genug.....aber muss jeder selber wissen.
     
    #466
  7. TSI89

    TSI89 Wissbegieriger
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    Wollte mir auch erst größere Felgen holen...da man da aber kaum unter 1000€ (mit Pneus) wegkommt. Lass ich das sein.
    Habe letztens meine Freundin und nen Kumpel in den Kofferraum reingesetzt, um zu schauen ob 2,5 - 3cm ausreichen. Er ging genau 3cm runter. Ich finde das sieht mit den 17" Porto Felgen noch gut aus.
     
    #467
  8. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
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    Hast du denn das normale Fahrwerk oder das Sportfahrwerk drin?

    Wenn du das normale Fahrwerk drin hast, dann passt es.

    Aber wenn das Sportfahrwerk drin ist, wird dein Auto nach der Tieferlegung nur 10-15mm runtergehen.

    Also wäre der Zustand mit den Leuten im Kofferraum ca. 45mm tiefer.

    Aber wie gesagt, wenn du das normale Fahrwerk drin hast, dann passt deine Rechnung.
     
    #468
  9. TSI89

    TSI89 Wissbegieriger
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    jop...habe leider nur das normale Fahrwerk drin. Habe mir die org Tieferlegungsfedern bestellt. Kann ja mal ein Foto posten, wenn die drin sind.
     
    #469
  10. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
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    Ok, dann musst du aber auch bei den Felgen bleiben.

    Wenn du zu 18 oder 19er Felgen wechselst, wird der Abstand zwischen Radkasten und Reifen riesig. Ich hatte das normale Sportfahrwerk drin, war vorher der Meinung, das eine Tieferlegung nicht nötig ist. Aber als dann die 18er drauf waren, habe ich schnell meine Meinung geändert...
     
    #470
  11. Subspecies

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    ich bin im nachhinein schlauer...ich würde mir beim Standartfahrwerk keine Federn mehr kaufen.Wenn dann nur in Verbindung mit den passenden Stoßdämpfern.Die passenden Eibach Dämpfer werd ich mir nächstes Jahr im Frühling kaufen.
    Nur Federn ist zwar für die Optik ok ist aber nix halbes und nix ganzes!Fahrverhalten is zwar besser aber untersteuern etc.
     
    #471
  12. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
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    Bin dann auf jeden Fall auf einen Bericht über die Eibach Dämpfer + Federn gespannt.
     
    #472
  13. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
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    Ja keine Sorge,bekommst du
     
    #473
  14. MorrisWayne

    MorrisWayne Neuer Benutzer

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    Hallöchen.
    Wer kann denn ein feedback zu den Orginalen Tieferlegungssatz Federn geben ?
    Kann man die einfach so verbauen, oder muss man trotzdem zum TÜV, wenn ich die Serienstoßdämpfer drin lasse?
     
    #474
  15. DomiBoy18

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    hallo leute,

    hab jetzt eibach tieferlegungsfedern in meinem golf, jedoch auf den originalen stoßdämpfern (kein sportfahrwerk)!
    bringen diese eibach pro-damper (sprich sportstoßdämpfer) noch was am fahrverhalten? würd der dann noch besser auf der straße liegen?

    danke
     
    #475
  16. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
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    Ja natürlich,die sind ja mit den Federn abgestimmt.Ich werd mir die nächstes Frühjahr einbaun.Die Standartstoßdämpfer sind Müll,merkt man besonders wenn man schneller in die Kurven fährt.Ich bin mal 180 ne Autobahnauffahrt lang gefahren und hatte dann extremes Untersteuern.Da hatte ich Angst.Mein Bruder hat den GTD mit DCC und is mit 200 ohne Probleme da lang gefahren.
     
    #476
  17. DomiBoy18

    DomiBoy18 Sommertreffenplaner
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    alles klar
    dann werd ich mir die auch nächstes jahr mal reinhauen..
     
    #477
  18. TSI89

    TSI89 Wissbegieriger
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    Hallöchen,

    habe nun seit Dienstag (02.08.11) den VW Tieferlegungssatz (Eibach 25-30mm) drin.
    Habe mit dem Zollstock vom Boden aus, wo der Reifen aufliegt, senkrecht bis zum Kotflügel gemessen.
    ohne Tieferlegung vorn: 68cm; hinten: 69cm
    mit Tieferlegung vorn: 66,5cm; hinten: 67 - 67,5cm
    1. Wie lange dauert das mit dem Setzen noch?
    2. Habe ich richtig gemessen?
     
    #478
  19. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
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    hi tsi,
    hast leider falsch gemessen. gemessen wird von felgenmitte bis unterkante kotflügel

    hab auch die 30/30 ferdern drin und ich fand, das es sich kaum gesetzt hat, sprich, das es nicht mehr viel runter gegangen ist.
     
    #479
  20. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
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    Setz mal Bilder rein.
    Hätte auch intresse an den 30er von vw bzw einbach auf seriendämpfer.
     
    #480

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