nene hatte nur den Federnsatz drin. Ich war damals noch bissl unwissend sonst hätt ich mit den tieferen Federn versucht, aber ich hab damals gedacht wenn de 60/50 tiefer bist bleibste überall hängen, bullshit. Vom Fahrverhalten her wars en deutlich spürbarer Unterschied zur Serie (ok wäre auch schade wenn nicht). Ich hab VA/HA jetzt noch 2,5/2cm Restgewinde, die warscheinlich dran glauben müssen wenn endlich mal meine 19er eintrudeln. Am liebsten wär mir so ne 90/80 tieferlegung, also mit ganz leichtem Keil, eine gleichmäßige Tieferlegung is nix mehr für mich. is doch egal wie schnell man über nen Bahnübergang fährt oder auf Bordsteine hochfährt wem es net passt soll überholen . Ich hatte bisher null Probleme und ich glaub das wird auch so bleiben. Ich hab bei den Bahnübergängen hier bissl probiert, ab wan er schleift und seitdem fahr ich da in normaler Geschwindigkeit drüber. Bin ja net son GFK Bomber der aufpassen muss, dass die Schürzen net abkrachen ^^
Also bei den 30er Zone Huckel hier schleift meiner ab und zu und mit 16" Winterrädern schleift der vorne immer. Bordsteine komme ich rückwärts ohne Probleme hoch, vorwärts würde es nicht gehen.
Hallo Leute, hätt mal ne Frage! Und zwar hab ich ja jetzt die Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern in meinem Golf auf den normalen Serienstoßdämpfern. Fährt sich ziemlich bescheiden.. Also meiner Meinung nach total unsportlich. Jetzt zu meiner Frage. Soll ich mir nur Stoßdämpfer holen oder gleich ein ganzes Gewindefahrwerk? Habt ihr ein paar Tipps für mich. Gegebenenfalls auch ein paar gute Hersteller, Erfahrungen usw. Dank euch! Gruß Dominik
Man...... was erwartest du denn von einer 30mm Tieferlegung? Hätte man dir auch vorher sagen können. Umso tiefer der Schwerpunkt eines Fahrzeuges liegt, desto besser wird das Fahrverhalten bzw. Kurvenfahren sein. Die passenden Stoßdämpfer werden dir nicht wirklich viel mehr bringen. Wenn du ein Gewindefahrwerk auch nur auf dieser Höhe lässt (ich glaube es gibt nur das KW Street Comfort, das man auf ca. diese Höhe einstellen kann), wird es ebenfalls nur ein bescheidenes Kurvenverhalten bringen. Wird zwar besser sein, als nur Federn, aber trotzdem kein Vergleich zu einem Auto das schön tief liegt. Also...entweder die tiefen Eibach Federn einbauen, oder ein Gewinde und schön tief schrauben.
Ich erwarte gar nichts von den federn hab die federn nur genommen damit der radkasten nich aussieht wie sch... wenn ma 18" hat.. mein auto liegt schön tief wenns noch tiefer is fahr ich überall an
In deinem Post vorher, beschwerst du dich, das deine Federn total unsportlich sind. Also hast du anscheinend etwas anderes erwartet. Aber du versucht irgendwie das unmöglich möglich zu machen, sportliches Fahren, ohne das Auto richtig tiefer zu legen. Das geht nicht.
Wo ist denn da bitte was eine beschwerde? des ne feststellung!!!!!!!!!!!!!!!!! is da wohl jemand mim falschen fuß aufgestanden heute? hab die federn seit einem jahr drin und war bisher immer zufrieden. nur ich würd gern tipps haben was ich noch machen könnt das noch bisschen sportlicher wäre. aber solche antworten wie deine mit "versuch nicht das unmöglcihe möglich zu machen" kann ich nicht gebrauchen. sorry ist aber so! und mein auto ist tief!!!! wenns noch tiefer is setzt ich auf!!!
Ich habe die physikalischen Gesetze nicht erfunden. Möchtest du jetzt noch auf 5 weitere User warten, die dir genau das gleiche sagen? Es gab vor ein paar Monaten sogar ein Thread, wo ein User genau die gleiche Frage gestellt hat, weil er nicht tiefer wollte. Die Antwort war die Gleiche. Und ich habe nicht geschrieben, das du nicht versuchen sollst, das Unmögliche möglich zu machen. Was du versuchst, ist mir egal, das ist deine Sache. Ich wollte damit nur ausdrücken, das es kaum bis garnicht möglich ist, ohne eine Tieferlegung das Fahrverhalten noch sportlicher zu machen.
Aber im Endeffekt sind ja des Tieferlegungsfedern oder? 30 mm oder nicht? Ich hab das Original Spoiler kit dran.. Noch tiefer wäre schlecht weil cih dann wahrscheins überall aufsetze.. aber für was sind denn dann so sportstoßdämpfer gut? ich mein mit einem gewindefahrwerk könnt ich ja noch ein paar mm tiefer gehen wäre das dann besser?
Das einzige Gewindefahrwerk, dass mir für dich einfallen würde, wäre das KW Street Comfort. Die anderen "guten" Fahrwerke, fangen allein schon bei einer Tieferlegung von 30 oder 35mm an. Das heißt, du würdest dir ein Fahrwerk kaufen, dass du zwar runterschrauben kannst, aber es immer auf der höchsten Einstellung lassen wirst. Das KW Street Comfort kann man glaube ich im Bereich von 25-45mm schrauben. Aber das hat vor ca. einem Jahr, als ich bei einem Tuner gefragt hatte, an die 1300€ gekostet. Wahrscheinlich ist es inzwischen günstiger, aber meinst du es lohnt sich, ca 1000€ für diesen geringen Nutzen auszugeben? Du könntest dir die passenden Eibach Dämpfer kaufen und dazu noch die Eibach Stabilisatoren. Dadurch wirst du eine etwas geringere Seitenneigung und dank den Dämpfern weniger rumhoppeln haben. Aber wie gesagt, der Unterschied wird nur minimal sein. Und diese beiden Sachen werden auch ca. 600-800€ kosten. Du müsstest halt mal schauen, wie tief du wirklich noch gehen kannst. Wenn es eh nur ein paar mm sind, wirst du auch durch diese Tieferlegung nicht viel merken. Also wäre ein Gewinde nur Geldverschwendung. Die tieferen Eibach Federn, die ich habe, kannst du glaube ich komplett knicken. Ich setze mit denen ab und zu bei 30er Zone Huckel schon auf. Also wie gesagt, es ist eigentlich kaum möglich, ohne eine deutliche Tieferlegung (mind. ein paar cm), das Fahrverhalten wirklich zu verbessern.
hmm ok.. weiß ich bescheid.. schade.. vll versuch ichs mal mit den eibach dämpfern.. das ich nemma so rumhoppel..
also mich würd mal interessiern wo ihr überall rumfahrt, dass ihr mit ner ich sag ma 50/40 oder 60/50 tieferlegung überall aufsitzt. wenn man net grad ne ultrasteile einfahrt hat gibts doch null probleme. ich bin noch nie irgendwo aufgesessen und hab mein fahrwerk auf gutachten max. runtergedreht. ich bereus net, dass ich auf gewinde umgestiegen bin. hat man doch nen echt guten verstellberich. en standart kw v1 kannst glaub von 40-70mm tieferlegung verstellen. das street comfort hört sich zwar gut an, jedoch find ich den verstellbereich total fürn arsch (sorry) http://kwshop.de/index.php?mg=26&pg=160&page=1&psg=328&sort=_&view=list&reset_filter=1
Erst gestern habe ich mit 3 anderen Personen im Auto auf einem 30er Zone Huckel aufgesetzt, weil ich minimal schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren bin. Also frage ich mich, wo du rumfährst?
naja bei uns sind die straßen eigentlich eben. ich kann mir auch grad net vorstellen was du unter 30er zonen huckel verstehst... sind da so dinger auf der straße damit du bremst ? wobei ich dazusagen muss... als ich noch federn hatte und voll besetzt war bin ich auch als aufgesessen
des sin doch auch die dinger dies bei mcdonalds gibt... diese huckel da.. mein vater mit seinem r golf tut sich da auch schon schwer.. wenn auch noch welche im fahrzeug drinsitzen..
krass^^ wundert mich echt.... seid ihr alle so weich gefedert ? ich kann da noch locker schneller drüberfahrn und mein kolleg mit seim 3er gti kommt bei den mcd hubbel grad noch so mit schrittgeschwindigkeit rüber. ok die lippe vorn kratzt. aber er hat zu mir gemeint das klappt grad so ohne schleifen. und die tieferlegung is schon heftig okay aber nun b2t
Eibach Federn : Pro Damper bringen die dann eig was? oder merkt man da null unterschied (wenn man jetzt nur federn und original stoßstämpfer hat)?