Hey hab jetzt ungefähr 20 Seiten gelesen aber keine richtige antwort gefunden. Bekomme nächstes jahr 18" mit 225/40/18 und et45. Habe das original fahrwerk drin und möchte. Entweder: Federn die nur die mehr höhe zwischen 16" und 18" ausgleichen und etwas tiefer gehen bis ungefähr auf das niveau des serien sportfahrwerk. Oder: Ein Gewindefahrwerk das ich einfach und schnell verstellen kann und ein komportables fahrgefühl hat wie das serien sportfahrwerk. Also was kennt ihr da für möglichkeiten???? Danke schonmal
kommt drauf an wie locker dein geld sitzt und was du ausgeben möchtest . ein gewinde ist natürlich ne schöne sache , allein schon weil du die höhe je nach bedarf anpassen kannst. mir haben damals federn gereicht. bei uns sind die straßen zu schlecht um wirklich tief zu fahren. ich habe die eibach pro kit verbaut und bin damit sehr zufrieden. damit hab ich eine dezente tieferlegung. aber wie gesagt wenn du genug geld über hast würd ich immer das gewinde nehmen . zb das von billstein
Das Geld locker sitzen ist relativ das problem ist das wir nen ferienhaus in schweden haben und wir da etwa 3 mal pro jahr hin fahren und da oben sind die strassen so schlecht das ich halt nicht tiefer als das seriensportfahrwerk kann und es nicht so weich sein soll
naja das könntest denn ja verstellen in der höhe , das kannste dann ja leicht vorm urlaub machen. is soweit ich weiß kein großer akt . würd sich aber denn ja nur wirklich lohnen wenn du sonst tiefer fahren möchtest . die 30 /30 die ich drin hab is minimal tiefer als der gti da kommste überall drüber . wollte mir erst die keilform holen aber da hätt ich probleme mit den straßen hier bekommen.
Wie sieht das den aus mit dem fahrkomfort bei den federn. Welche sind ehr weich und welche er straff. Hat schon einer erfahrung über die 20er federn von kw?
kann nur von den eibach 30 /30 sprechen die sind ein bisschen straffer als das originale sportfahrwerk (hab mal mit meinem nachbar verglichen) . also den unterschied wirste auf jeden fall merken , man liegt ganz anders auf der straße . man merkt aber auch nich jeden gullideckel wenn man drüber fährt . h& r soll allgemein härter sein als eibach , weiß ich allerdings nur aus erzählungen. 20 er federn denk ich nich das sich das lohnt , 30 is schon dezent .
Es soll ja auch nicht firekt tiefergelegt werden nur mit originalfahrwerk und 18er sieht er aus wie nen suv und er soll nur den unterschied zwischen 18" und 16" ausgleichen, ist den der komplette fahrkomfort weg oder hält es sich in grenzen?
nee der fahrkomfort ist super , selbst mit kaputten rücken. das war auch ein grund warum ich nicht so tief wollte. die 20 werden sich nicht lohnen , da ist ja der gti normal schon tiefer. guck dir mal meine tieferlegung an im thread da siehste das die dezent ist . da kommste überall drüber ( ich hab noch zusätzlich ne lippe dran) die straßen bei uns sind wirklich nich toll .
ja bin auch sehr zufrieden damit . optisch is natürlich tiefer schöner aber man muss dann abwiegen was einem wichtig is .
hallo ! bin auch gerade dabei meinen weißen etwas schöner zu machen und bräuchte eure hilfe ! und zwar hab ich 8,5 x 19 235/35 ET47 felgen und möchte die eibach 45/35 federn verbauen ! ist diese kombi möglich !?
je schmaler, desto besser...schaut besser aus, schleift weniger, weniger verbrauch, günstiger, einfacher einzutragen, 235er stehen nicht in der EWG..... Noch fragen???
je schmaler desto besser ...schaut besser aus .....ui ui ui da kommen bestimmt ein paar kommentare wir haben einen cayenne mit 275er sommerreifen wenn der winterreifen drauf hat rennst du weg..... beim golf sind 225 aber angebracht. ist ja nur sinnloses gewicht. grip hast du auch mit 225ern
einzelabnahme, kostet halt mehr einzutragen....kann natürlich sein, dass ich mich täusche, aber für mich zählt halt nur das, was im Gutachten der Felgen steht...und G6 halt 225....erst bei 19 Zoll auf 235 gehen...
ja gut das problem ist halt nur dass ich das auto vor 4 wochen mit den felgen gekauft hab ! also felgen sind ja eingetragen ! könnte es dann probleme beim tüv geben mit der tieferlegung ?
Moin moin, ich würd auch gerne mein Auto ein bisschen Tiefer haben, ein Kumpel von mir hat die Eibach 45/35 auf dem Golf! Wollte dazu mal genauere Details, hat da mal jemand einen Link für mich? Finde die irgendwie auf die schnelle nicht :S