Habt ihr denn "nur" die Federn (zB Eibach Sportline Federn) drin, oder noch irgendwas anderes? (Dämpfer, whatever?) Einer der Forumshändler hat mir nämlich davon abgeraten, nur über Federn tieferzulegen und mir ein KW-Fahrwerk empfohlen!?
Ja klar ist ein komplettes Fahrwerk besser aber wenn du nicht auf die Rennstrecke fährst reichen auch Federn.Liegt halt immer dran was du an Geld ausgeben willst ;o) also ich habe nur federn drin.
Ich habe das Serienfahrwerk drin und das hat schon einiges an Laufleistung runter, klar wäre ein komplettes Fahrwerk wohl besser aber ich denke ich probiere mal die H&R 35/35. Hoffe nur das der keinen Hängearsch bekommt, aber auf Bildern TSI 122PS mit den o,g, Federn schaut es gut aus.
Ja ich habe 18 zöller und wie tief er ist kannst du auf den Bildern gucken in meinem Profil habe nicht gemessen
Hier mal meine vorher/nachher Bilder...18 Zoll+Eibach 45´er vorher: Directupload.net - cn9aoshx.jpg nachher: Directupload.net - qxlwspli.jpg
Du hast aber nicht das Original Sportfahrwerk drin sondern das ohne 15mm Tieferlegung? Ich weiß halt nicht, ob eine Tieferlegung mit den STandarddämpfern so empfehlenswert ist und weiß net ob die H&R 35/35 gut wären..oder halt die Eibach 30/30
Nimm die eibach Sportline federn da bin ich echt zufrieden. Die eibach pro kit siehst du kaum einen Unterschied.
Ich bin mit den H&R 35mm sehr zufrieden. steht echt gut da und der fahrkomfort ist da wirklich in keinsterweise verloren gegangen.
Nimm eibach und du bist zufrieden. Freund von mit fährt auch den g6 mit eibach. Die ersten 4 Wochen hat das noch gut ausgesehen aber jetzt ist er nur am fluchen. Hinten ist er ganze 2 cm tiefer. Fazit er hat die eibach gestern bestellt ;-)
Also dann doch besser die Eibach Sportsline...45/35? Bei 45 hab ich schon Bedenken wegen dem Seriendämpfern (also nicht Sportdämpfern)....
Rechne lieber mit effektiven 40/35mm und die können die Seriendämpfer noch problemlos ab, also auch dauerhaft. Entgegen einiger Meinungen ist für die meisten Dämpfer auch nicht die zusätzliche Tiefe das Problem, sondern der Dreck auf der Kolbenstange im Bereich der bisher nicht genutzt wurde, also oberhalb des bisherigen Dämpferweges. An diesem hat sich über die Zeit Dreck angesammelt der, wenn man den Wagen mit einer höheren Laufleistung tiefer legt, auf einmal am Dichtungsring des Dämpfers schleift und diesen kaputt macht, so dass Öl auslaufen kann. Sprich am besten die Kolbenstange beim Federwechsel richtig schön saubermachen (also vor allen Dingen überhalb des Bereichs in dem die Kolbenstange bisher in den Dämpfer eingetaucht ist), dann hat man auch mit Tieferlegungsfedern noch lange Freude an den Dämpfern.
Wow, ein dickes Danke für diese detaillierte Schilderung. Klingt plausibel, auch wenn ich jetzt nicht weiß ob das 100% ig so ist. Ich war auch immer der Meinung, dass durch den geänderten Federweg Stoßdämpferschäden entstehen. Ich denke ich nehme dann die wirklich die Eibach Sportsline. Danke für eure Hilfe....
Hey ein Bayreuther Sieht gut aus, in meinem kommen die Woche auch die Sportline rein. Und dann bekommen wir ihn endlich vom Händler.
Die tiefe ist super. Kommst überall rein. Fahre die jetzt seit einem Monat haben sich zum ersten Tag noch einen mm gesetzt.