Tieferlegung mit Federn???

  1. Golf.6.gti

    Golf.6.gti Frischling
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    01 ist für Schalter und 02 für dsg.
     
    #841
  2. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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    Das kann man so pauschal nicht sagen.

    01er sind für Golf VI bis 1040kg max. zulässiger Vorderachslast und 02er für Fahrzeuge ab 1041kg Vorderachslast.

    Und die max. zulässige Vorderachslast findest du im Fahrzeugschein unter 7.1 bzw. 8.1
     
    #842
  3. Klaster

    Klaster Golfbegeisterter
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    Hi Leute!
    Hab da mal ne Frage

    Ich will Ende des Monats die Eibach Sportline-Federn einbauen. Wahrscheinlich auf 45/35 mm. Derzeit habe ich noch 205er Bereifung mit den 16 Zoll Atlanta Felgen drauf. Die sollen meine Winterfelgen werden und nächstes Jahr kommt dann neue Sommerbereifung samt 18 Zöller rauf. Aber zurzeit bleiben die halt noch so. Nun spiel ich mit dem Gedanken zusätzlich noch 20 mm Spurplatten einzusetzen damit es etwas besser aussieht.... Meint ihr, dass das passt oder wird das bissl eng zwischen Radkasten und Reifen!?

    Gruß Tobi
     
    #843
  4. Klaster

    Klaster Golfbegeisterter
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    No idea for me?
     
    #844
  5. Golf.6.gti

    Golf.6.gti Frischling
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    Normal geht das ich weiß aber nicht welche et die Felge hat und wie breit die is.
     
    #845
  6. tomcartex

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    Ich würde mir das Geld für die Platten sparen, das wird mit den 16ern eh nicht aussehen..
     
    #846
  7. Klaster

    Klaster Golfbegeisterter
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    Die sollen ja eventuell auch für die 18er später sein..... und ich bin der Meinung, dass es auch nicht schlechter aussehen wird als ohne. Und so teuer sind die Platten ja nicht. Frage ist halt nur ob es funzt... wobei ich eigentlich keine Bedenken habe. Als Winterfelge werde ich die ja behalten und dann können die Spurplatten auch wieder rauf.
     
    #847
  8. tomcartex

    tomcartex Beginner
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    Na dann spielen da aber noch einige Faktoren ne Rolle, vor allem die Einpresstiefe sowohl der 16er als auch der 18er..Wie breit sind die jeweiligen Reifen und Felgen?
     
    #848
  9. Klaster

    Klaster Golfbegeisterter
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    bei den 18 er weiß ich das ja noch nich also wahrscheinlich 215er oder 225er (et noch unbekannt) aber das is für mich nich kriegsentscheident... wenn das dann nachher nich mehr passt ist das nich so schlimm. Bei den jetzigen 16er muss ich wegen der Einpresstiefe erstmal nachschauen. Das weiß ich jetzt nich. Wie gesagt, ich dachte halt nur, auch wenn es erstmal nur 16er sind, sieht das wenigtens etwas besser aus wenn die halt nich so tief im Radkasten verschwinden. Auch im Winter! Und bei ca. 58€ Euro ist da eigentlich okay. Deswegen überleg ich das gleich mitzumachen.
     
    #849
  10. Golf.6.gti

    Golf.6.gti Frischling
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  11. wakko

    wakko Guest

    Dazu noch eine Verständnisfrage:
    Bei mir steht in Feld 7.1 und 8.1 jeweils genau 1040(kg). Aus dem Bauch heraus würd' ich die Federn mit der Nr. '..01' bestellen.

    Aber ist das im FZ-Schein eine "bis 1040kg"-Angabe oder hat das was mit dem tatsächlichen Gewicht irgendwie zu tun?
    Also müsste ich die Federn mit der BestellNr. '..02' für "ab 1041kg" nehmen um ganz sicher dieses Gewichtslimit nicht zu überschreiten?
    Oder war mein Bauchgefühl richtig und die '..01' Federn müssen es sein?
     
    #851
  12. Golf.6.gti

    Golf.6.gti Frischling
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    Dein Bauchgefühl ist richtig mit 01
     
    #852
  13. tomcartex

    tomcartex Beginner
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    Morgen bekomme ich auch die Sportline eingebaut. Ich bin gespannt
     
    #853
  14. golf6tsi

    golf6tsi Schrauber
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    Glückwunsch
     
    #854
  15. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
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    Meine Sportline habe ich nun eine Woche drin und bin ebenfalls begeistert. Optik super, DCC im Komfortmodus fast so wie vorher und im Sportmodus doch einiges härter als mit den alten Federn.
    Hoffe, dass er bei hohen Geschwindigkeiten nicht das hoppeln anfängt. Wird nach der Achsvermessung am Montag mal ausprobiert.
     
    #855
  16. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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    So siehts aus
     
    #856
  17. tomcartex

    tomcartex Beginner
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    Hier das Ergebnis. Kann alles nur bestätigen, vom Fahren besser geworden, nicht zu tief, immer noch komfortabel genug. Ich bin begeistert
     
    #857
  18. Dominic

    Dominic Golfbegeisterter
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    Was hast du jetzt für die Federn gezahlt wenn man fragen darf?
     
    #858
  19. tomcartex

    tomcartex Beginner
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    Na das ist ja eigentlich nicht so schwer, muß man eigentlich nur googeln. Meine Werkstatt hat sie mir für ca. 150€ besorgt. Plus Einbau und Achsvermessung. Mit Tüv ist man dann ca. bei 400€..
     
    #859
  20. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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    Das ist ein sehr guter Preis, wir nehmen hier bei Frankfurt am Main für die Federn 134,57€ und für den Einbau inkl. Achsvermessung 240,98€ und die Eintragung kostet ca. 38€, also alles zusammen um die 415€ (dafür ist von der Beratung, über die Abwicklung bis hin zum Einbau alles TOP)
     
    #860

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