hab im meim golf 5 damals alles selber eingebaut und des war die hölle mit der verkleidung aber beim 6er schaut des weng besser aus
Was ist denn das für ne Aussage Chris... Als ob der ED35 jetzt ein überauto wäre und keine Eibach Federn verdient hätte... Ich mag mich jetzt irren aber die Serienfedern kommen auch von Eibach... Also so schlecht kann das wohl nicht sein... Mal abgesehen davon das es im normalen Strassenverkehr nicht spürbar ist ob man ein Gewinde verbaut hat oder nür Feder eventuell sogar in verbindung mit DCC... also ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen... klar ist ein gewinde was die performance angeht besser als ein "standard" fahrwerk mit anderen Federn, aber wenn man nicht grad ständig auf ner Rennstrecke unterwegs ist oder sich ne fette Rad/Reifenkombi drauf machen möchte ist das wohl völlig egal... Und dann macht es auch keinen unterschied ob es ein Ed35 oder nen 1.2 ist... Sorry aber meine Meinung...
Das hab ich so nicht gemeint. Ich halte Eibach noch mit für die besten Federn, die man Kaufen kann. Trotzdem ist es so, dass sie das Fahrverhalten mit den. Seriendämpfern nicht besser machen. Wenn man das Geld für einen ED35 hat, hat man auch das Geld für ein vernünftiges Fahrwerk, dass noch das letzte Stück an Handling aus dem Auto rausholt. Den Leuten mit nem 1.2er etc. Wird es wohl einfach auf die Optik ankommen und nicht so sehr auf Restcomfort und Rundenzeiten. Genausowenig kann ich die Leute verstehen, die sich nen R oder GTI kaufen und diesen dann um 80mm+ tieferlegen und damit fahren wie auf Eiern.
Oh dann hab ich dich falsch verstanden... MEIN FEHLER... Klar machen sie das fahrverhalten nicht besser... aber den Eimer tiefer und das langt doch für den normalen Strassenverkehr...
Wie immer bei mir (wie auch Alufelgen, Reifen, Auspuffanlagen etc.), da bekommt man es zum Sonderpreis von 833,23€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands
Heute wurden meine Eibach Sportline (02) Federn verbaut ... Der Wagen ist vorne richtig runter gekommen !!!
Habe heute den hier im forum angebotenen satz pro kit federn 30/30 in meinen g-6 verbaut und kann euch sagen der hat keinen hängearsch trotz voll allu reseverad und AHK. leider bin ich zu blöde hier fotos hochzuladen
da steht doch das ich dazu zu blöde bin. leider hat es sich doch noch etwas gesetzt und er ist hinten optisch tiefer. werde da nach dem eintragen 1cm hinten unterlegen. bin aber froh das ich nicht das 45/35 von eibach genommen habe.
hab heute mal den Abstand (3 Wochen nach einbau) Radmitte bis zur Kotflügeltkante gemessen ... Golf 6 2.0 tdi 140 PS DSG VA: 1110 KG Eibach Sportline bis 1130 KG (02) VA : 33,1 cm HA : 34,0 cm Das Fahrverhalten ist besser ... leider aber etwas härter geworden ... was aber ok ist !!! Nichts knister , schleift oder knackt bis jetzt !!! Fazit einfach TOP
Hallo, Bin neu hier..folgendes,im September kommt mein neuer Golf Highline 1.4 TSI 122 PS 2 Türer mit Sportpaket Vancouver, also 18 Zoll Rädern mit Sportfahrwerk 15mm tiefer..wollte ihn aber dann noch dezent tiefer legen..habe bei VW diese Federn entdeckt, sind die blauen von Eibach für 2 Türer mit 25-30mm Tieferlegung Achslast VA/HA 990/880 past genau von den Daten zu dem 1.4 TSI 90KW.. Art-NR 5K3071677A für 177 Euro, also kommt er dann nochmal um 10-15mm tiefer als mit dem Orginal Sportfahrwerk? Reicht mir vollkommen..ist unser Familien Auto..mehr geht nicht..ein Freund hat ne eigene Autowerkstatt ..baut das dann ein..ABE ist dabei..was meint Ihr oder hat jemand diese Konfiguration an seinem Golf VI Highline 1.4 TSI..danke im voraus
Kannst du so machen, aber die 10-15mm wirst du kaum sehen. Schau dich hier mal im Forum um. Ich würde die Eibach Sportline kaufen, sind günstiger, bringen deinen noch um 20-25mm runter und sind dabei voll und ganz alltagstauglich. Der Komfort ist super und Parkhäuser, Bordsteine etc. sind gar kein Problem.
Wo willst du was unterlegen?! Meine Werkstatt sagt es sei vorne optisch höher sls hinten, da der Radkasten vorne größer ist wegen der Lenkung.
ich möchte hinten etwas unterlegen. genauer gesagt oben zwischen karosse und gummi auflage. bin aber noch nicht dazu gekommen.