weiss nicht, welche mir der genau bestellt... werden wohl die gleichen sein wie die aus dem zubehörprogramm... hauptsache, es passt!
Es geht um die Eibach Sportlinefedern 45/35 bis 1040 kg!! Beispiel: Wir haben 2 Auzos das eine wiegt an der VA 990kg und das andere 1030 kg va!!! wieviel mm unterschied (tiefe) würde 40 kg an der VA ergeben??!!!
genau! wollte zuerst die aus dem VW-zubehörprogramm (sind zwar auch von eibach), aber die gibt's wohl nicht mehr. da hat der halt eibachs bestellt...
Hab auch vor mir Eibach Sportline einzubauen, mit welchen Kosten muss ich da eig rechnen ? Eibach Sportline ~ 150 € Einbau ~ 200-250€ Tüv ~ 50 € Spur vermessen und Scheinwerfer einstellen ... Was muss eig sonst noch gemacht werden ?
Sieht aber eher nach Pro-Kit und nicht nach Sportline aus. Die Pro-Kit entsprechen nämlich denen aus dem VW Zubehör bzw. sind identisch. Hast du nen "Hängearsch"? Sieht auf dem Foto bzw. in dieser Perspektive verdammt danach aus... Mach doch mal ein Foto von der Seite. Gruß Steffen
laut eignungserklärung von eibach ist's der typ VG-1P1K-20, tieferlegung gemäss hersteller: 40mm hängearsch hab ich auch befürchtet, hab das auto aber gestern abend noch von der seite her genau angeschaut - es geht! sieht auf dem foto wohl etwas perspektivisch verzerrt aus...
@ Picky Hab mir nochmal deine Bilder im Album angesehen und dein Golf ist hinten definitiv tiefer als vorn, egal ob ich mir das Bild von vorne oder von hinten anschaue. Hast du nun noch eins von der Seite? Gruß Rumper
Vielleicht haben se ja die 45er Federn hinten und die 35er vorn verbaut... Nee...Spaß... Ja schau mal nach Feierabend. Gruß Steffen
Hinten? Ich denke das die Eibach hinten alle die gleiche Achslast haben. Die unterscheiden sich m.E. nach nur nach den VA-Lasten. Was hast du denn dort für "Spezialisten" bei deinem ???
meine aussage bezieht auf die auswahl im original-vw-zubehörprogramm! allerdings hab ich was verwechselt! shame on me! das vorderachsgewicht ist variabel, hinterachse ist immer gleich!
mein hat gemeint, die 990er reichen (original vw), aber welche eibach dann eingebaut wurden, weiss ich nicht...
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein 1.4er (118kw) hat ja schon ne VA-Last von 1010 kg. Naja wie gesagt...ein "Spezialist"...
Sehe ich genauso... hab auch nen 2.0 TDI und die 21-15-007-02-VA für zulässige Achslasten bis max. up to max. 1130 kg drin... sollte bei dir genauso sein...