Ich denke das ist individuell und kommt von den verschiedenen Achslasten der Fahrzeuge im Zusammenhang mit den verschiedenen Ausführungen der Federn die Achslast betreffend. Gruß Steffen
Es geht um die Eibach Sportlinefedern 45/35 bis 1040 kg!! Beispiel: Wir haben 2 Auzos das eine wiegt an der VA 990kg und das andere 1030 kg va!!! wieviel mm unterschied (tiefe) würde 40 kg an der VA ergeben??!!!
Bekomme meine Orginal VW Federn ( Eibach ) nächste Woche, ahw-Shop bestellt..25/30 tieferlegung.. Die sind angegeben mit ZL.Achslast VA 990 HA 880, genau diese hat mein TSI 1.4 90KW( VA 990/HA 880 ) ja auch..müßte also genau abgestimmt sein. Sollte also vorne Top aussehen und keinen Hängearsch zu sehen sein..oder was meint Ihr...Die Eibach Pro Kit Federn sind ja mit 30/30 tieferlegung angegeben..sind das die gleichen oder hat Eibach für VW die extra anfertigen lassen. Gibt ja 3 Verschied. VA 950, VA 990, VA 1090 jeweils HA 880.. Hat jemand Bilder von seinen GOLF VI mit den Orginal Tieferlegungssatz von VW mit 25/30..danke
@yaz Kann es sein das du deine eigenen Posts kopierst und ständig wiederholst? Ich denke das kann dir niemand genau sagen wieviel mm Unterschied die beiden Achslasten machen und ich denke außerdem das ein, zwei mm den Kohl optisch auch nicht Fett machen. Kauf dir einfach die Sportline wenn du die unbedingt willst und probiers aus. Keiner hier im Forum wird dir eine mm-Angabe machen können so wie du sie gern hättest. @Hellboy Ich denke du wirst keinen Hängerasch bekommen da die Federn die du benötigst wie du schon selber sagst genau passend ausgelastet sein werden. Gruß Steffen
Okay schade würde gern tiefer gehen wollen Habe Eibach mit 40/45 und finde könnt noch 10 mm tiefer gehen
Schreib mal unseren User/Mod b4st1 an, der fährt KAW-Federn, 55-40mm tiefer, vielleicht kann er dir zum Fahrkomfort etc. näheres sagen...
frage an die leute,die sich die 35 h&r federn einbauen lassen haben!! habe öffters gelesen das die federn bis 1020kg scheppern und knarzen würden??!!! stimmt das???
Wie ich bereits erwähnt hatte knarzt oder scheppert (was auch immer da "scheppern" soll) bei mir gar nix. Möchtest du dir nicht langsam auch mal nen Satz Federn zulegen? So oft wie hier das Gleiche gefragt wird muss doch mal langsam die Entscheidung für einen Hersteller gefallen sein. Kommt mir schon wie gefühlte 3 Monate vor die du hier zu dem Thema fragst... Gruß Steffen
Bei H&R kommt es leider sehr oft dazu das die Federwindungen aufeinander liegen und das zu Geräuschen führt, bei den Eibach Sportline Federn ist dem nicht so und daher dort auch nicht mit Geräuschen zu rechnen.