Tieferlegung mit Federn???

  1. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
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    eibach sind ziemlich straff, aber nicht bretthart.
     
    #1081
  2. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    kommt auch auf die Bereifung drauf an!!
    ich werde die 35ger h&r federn mit 17 zoll Felgen fahren (225/45 R17)!!
    bei einem der auf 225/35 R18 fährt wird es natürlich härter!!!
    wegen dem querschnitt!!!
     
    #1082
  3. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
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    Es liegt nicht zwingend am Querschnitt der Reifen... Ich hatte schon Ganzjahresreifen von Good Year in 17" mit 45 Querschnitt und die waren deutlich härter als die jetzigen 18" Dunlop´s mit 40 Querschnitt. Soll heissen das der Reifen selbst auch erheblich zum Komfort beiträgt... Ach so habe jetzt die Eibach Sportline in Verbindung mit dem DCC im Einsatz und kann sagen das der Golf nicht wirklich härter geworden ist... Zumindest im Comfort und Normal Modus... Im Sportmodus kann ich jedem Kangaroo Konkurrenz machen... Hatte vor dem Golf in nem Astra H&R Federn und die waren deutlich härter als die Eibach jetzt... Aber das nur so als Info...
     
    #1083
  4. Burito

    Burito Golf-Tieferleger
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    Hat die Härte der Reifen nicht auch etwas mit der Traglast zu tun?

    Also der 40er hat meistens 92 und 45er hat 94 das heißt das der Reifen dann 40 kg mehr last aufnehmen kann.
    Ergo sollte es dann fester sein.

    Quelle:
    Tragfähigkeitsindex


    Grüße
     
    #1084
  5. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
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    Dann müssten im Umkehrschluss ja alle z.B. 16-Zoll-Fahrer ganz miesen Fahrkomfort bemängeln bei ner 55er Flankenhöhe.
    So ist es jedoch nicht, denn der Komfort resultiert hier aus der Luft im Reifen welche dann federt.
    Meine 225/35R19 sind definitiv härter als meine 225/55R16.
     
    #1085
  6. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
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    Also ich denke es sind mehrere Faktoren dafür Verantwortlich... Ich glaube auch der Tragfähigkeitsindex spielt hierbei eine Rolle... Denn ich denke das z.B. die Reifen von Kleintransportern und ähnlichem eine stärkere Reifenflanke besitzen um den Reifen etwas widerstandsfähiger zu machen. Das geht natürlich zu Lasten des Komfort. Also spielt der Tragfähigkeitsindex da schon eine kleine Rolle... Aber wie gesagt es sind mehrere Faktoren dafür Verantwortlich... Bsp.: Querschnitt, Luftdruck, Profilart, Gummimischung, Reifenaufbau etc......
     
    #1086
  7. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    Sind die 35 h&r federn Linear oder Progressiv??
     
    #1087
  8. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
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    Ich hatte mal wegen den 29008-1(H&R 35mm) angefragt.

     
    #1088
  9. Burito

    Burito Golf-Tieferleger
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    was ist der Unterschied zwischen Linear und Progessiv?
     
    #1089
  10. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    #1090
  11. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    endlich ist meiner auch tiefer!!h&r 35!!!man sieht es gut aus!!
    Konnte es leider noch nicht fahren,,,Nachtschicht!!!!!!!!

    ps:kein hängearsch!!!!
     
    #1091
  12. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
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    Na eeeeeeendlich hast du es getan... :thumbup:
    War aber auch ne schwere Geburt mit dir...
    Dann zeig uns mal n paar Bilder.
     
    #1092
  13. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    werde morgen mal paar fozos hochladen!!

    vorher: va 37,8
    ha 38

    nachher: va 34,3
    ha 34,9

    minimale keilform!!!genau wie ich es wollte!!!
    und die federn mit 17 zoll sind garnicht hart!!
     
    #1093
  14. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
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    Siehste...was lange wärt wird endlich gut...
     
    #1094
  15. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    wie lade ich hier die fotos hoch!!!
     
    #1095
  16. Ali Mente

    Ali Mente Golfumbauinteressierter
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  17. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    Hier paar Fotos!!!!

    Schlechte quali dank iphone 4!!!!;-)








     
    #1097
  18. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
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    :thumbup: Genau so muss das aussehen. :thumbup:

    Jetzt noch n paar Spurplatten und er steht perfekt da.
     
    #1098
  19. Razze90

    Razze90 Bastler
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    Hey

    hab auch vor meinen Tiefer zu machen.
    Jedoch hatte ich in meinem 4er Golf die H&R 35mm drin und danach fuhr sich das Auto echt bescheiden. Es war hart aber gleichzeitig total schwammig.

    Wenn ich jetzt in meinen R-Line mit Sportfahrwerk die Eibach Pro-Kit einbaue, hab ich dann den selben effekt wieder oder sind die vom Fahrgefühl gleich wie mein jetziges Fahrwerk, blos tiefer?


    Hab übrigens die 17er Mallory drauf und fürn Winter ein paar 16er Alus, iwann mal gibts 18er oder 19er.
     
    #1099
  20. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
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    Wenn du dir das Pro-Kit einbaust musst du bedenken das er dann nur 10-15mm tiefer kommt als er jetzt bereits ist.

    Wie alt war dein 4er denn bei Einbau der H&R bzw. was war er bis dahin gelaufen? Evtl. waren ja deine Stossdämpfer schon relativ müde sodass er schwammig wurde?
     
    #1100

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