Hm, ich kanns dir nicht genau sagen. Hier gehts um Sportlines, da wird es angeblich knapp (Beitrag 1373 und 1374) http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/6230-rad-reifenkombi-ist-moglich-138.html Werde kommende Woche Sportlines mit einer 8J und ET 45 verbauen lassen. Hoffe es passt alles
Leider hat sich alles was hingezogen, da Eibach Lieferprobleme hatte. Nun sind die Federn da und ich habe einen Termin für den Einbau. Einbau inkl. Spurvermessung und -einstellung kosten 250 Euro. Ist der Preis übertrieben? (Mölicherweise wurden die Preise hier schonmal diskutiert, aber 115 Seiten lesen ist so viel...Also sorry)
Was für Lieferprobleme, die Federn sind bei mir die ganze Zeit lieferbar? Wie auch immer, 250€ ist für den Einbau inkl. Achsvermessung und vor allen Dingen Rechnung und dementsprechend Gewährleistung ein guter Preis, da hast du absolut nichts falsch gemacht (wenn sich die Werkstatt mit dem Einbau auch auskennt, sprich weiß welche Dehnschrauben und Muttern mit Sicherungslack ausgetauscht werden müssen, mit welchen Drehmomenten welche Schrauben wieder angezogen werden müssen, was im belasteten und was im unbelasteten Zustand angezogen werden muss usw.)
Danke für die Antwort. Rechnung bekomme ich und Haftung übernimmt die Werkstatt. In dem Preis sind die Federn wohl nicht drin. Die habe ich seperat gekauft (115 Euro). Angeblich waren die Sportlines für den GTD 3 Wochen nicht lieferbar.
Sportline speziell für den GTD gibt es nicht, es gibt nur Sportlines für den Golf VI bis 1040kg max. zulässiger Vorderachslast und Sportlines für den Golf VI ab 1041kg Vorderachslast. Okay, bei dem Preis kann man auch schon einmal 3 Wochen warten müssen, für um die 13€ mehr hättest du die Federn bei mir sofort erhalten
Moin! Ich habe einen 1.2 TSI BMT mit den 08/15 Stahlfelgen, welche Federn würdet ihr empfehlen ? Der Wagen soll ein bisschen tiefer.
die für die schwere Achslast, denn das ist der Unterschied aber dicker Diesel und DSG, da passt nur die eine schau in deinem Schein, da steht die Achslast drin dementsprechend dann die richtigen Federn auswählen (dürfte die "kleinere" Version für deinen sein) mfg STefan
Achso, ok! - Tieferleg. 30 mm, Achslast VA bis 1010 kg, Achslast HA bis 940 kg - Tieferleg. 45-50 mm, Achslast VA bis 1040 kg, Achslast HA bis 930 kg Mal fix geschaut, ich habe 920 Kg and er VA und 880 Kg an der HA
45-50 ist das Sportline 30 das Pro-Kit sind also 2 unterschiedliche Fahrwerke/Federn die du gelistet hast diese unterscheiden sich dann nochmals in der Achslast
Moin! Ich hab mir nochmal die Daten angeschaut. Im Prinzip kann ich doch wählen zwischen: Tieferleg. 30 mm Pro-Kit Tieferleg. 45-50 mm Sportline Ist halt nur die Frage wie tief ich es haben will oder ? Mit den Achslasten passt es ja bei beiden Varianten.
ja kannst die tieferlegung nehmen die du willst kannst auch ganz legal noch tiefere einbauen wenn du möchtest du mußt nur bedenken das du die federn/fahrwerk auch beim tüv eintragen lassen mußt und deine rad-/reifenkombination muß ebenfalls passen/erlaubt sein
Hätte auch mal eine frage an euch Habe einen Golf 6 1,2 TSI 86 PS mit Sportfahrwerk. Felgen sind original VW "Orlando" in 17 Zoll. Welche Federn würdet ihr mir aus Erfahrung empfehlen? Eibach Pro Kit oder Eibach Sportline? Danke im vorraus