Mhm ich würde gerne mal den direkten Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten sehen, doch finde nichts passendes im Forum. Hat jemand vielleicht einen Vergleich mit 17 Zoll Felgen ?
Mooin, hab mich hier eben mal angemeldet weil ich mal eine Frage hätte. Undzwar fahre ich einen Golf 6 R - line von 2011 und würde diesen ( wenn möglich ) gerne noch etwas tieferlegen. Nun ist die Frage welche Federn oder Fahrwerke könnt ihr mir vielleicht empfehlen? Hatte auch überlegt mir gleichzeitig noch ein paar Felgen 18 Zoll auf einem 225 / 40 R 18 zu holen.
am besten sind die von eibach und h&r da kannste nichts falsch machen wenn du es dezent magst dann würde ich dir zu den eibach pro kit raten tieferlegung ist dort -30mm/-30mm
Erstmal danke für die Antwort Wie ist das mit der Eintragung, MUSS ich damit zum Tüv und die eintragen lassen? 30mm VA/HA wäre echt ganz gut und ich denke das sähe auch ganz schick aus mit 18er'm in schwarz auf einem Candyweißen Golf R-line
du mußt die auf jedenfall beim tüv eintragen lassen ansonsten verlierst du die betriebserlaubnis und deinen versicherungsschutz und du mußt danach eine achsvermessung vornehmen lassen!! auf jedenfall solltest du es in der werkstatt oder beim tüv informieren ob diese rad/reifenkombination in verbindung mit den federn passt und ob es so legal ist ansonsten kann es sein das du doppelt zahlst und oder ziemlichen ärger hast
Ok Mit der Eintragung hab ich fast gerechnet aber alles halb so wild Werd mich dann morgen mal richtung Tüv bewegen und da mal fragen & bei meiner Werkstatt anfragen wie viel das so kosten würde so mit Einbau etc. Achsvermessung undso Hast du gerade im Kopf wie viel die von Eibach kosten? sonst guck ich gleich selber
ahw-shop 165,- vw zubehör 184,- frag mal bei AlexFFm und bei fbptunestyle hier im forum nach ansonsten google suche mehere händler die diese verkaufen!
Ach ahw-shop Werd ich mich morgen mal informieren und die dann bestellen Danke dir ich melde mich wenn es fertig ist
Habe letztes Jahr 115€ fuer die Eibach Sportline in irgendeinem Onlineshop bezahlt. Dann noch 200€ für Einbau und vorher/nachher Achsvermessung. War allerdings eine freie Werkstatt. Dann natürlich das ganze noch schnell eintragen lassen.
Preislich hört sich das alles super an Eintragungsmäßig wird's hoffentlich auch kein Problem soweit ich weiss ist der R-line ja schon von werk aus tiefer als ein normaler 6 er, macht sich das Eibach trotzdem bemerkbar ? optisch sowie beim fahren?
ja der ist 15mm tiefer als normal wenn du die 30/30mm federn nimmst kommt der zusätzlich zu deinem jetzigen zustand nochmal ca.20mm tiefer!