was für eine frage natürlich ist das meine kleine sind allerdings noch ein paar teile mehr verbaut konnte nur noch keine weitere bilder machen da ich einen kleinen unfall hatte und daher nicht fahren und fotos machen kann zum glück aber ohne golf wenn du mehr bilder suchst findest du diese in meinen alben oh bin wohl etwas vom thema abgekommen sorry das sind aluett felgen die noch eine saison gefahren werden bis im nächsten jahr 19zoll oxigin kommen
Ok danke dir wollte nämlich nicht allzu viel Geld ausgeben maximal 750 - 800 euro für Felgen naja werd mir da nochmal ein bischen bedenkzeit lassen & dann entscheiden
Hab nochmal eine frage wie beschrieben habe ich 17 Zoll mit 225er Reifen.. Sind die Räder weit im radkasten mit den 45/35 eibach Federn? Danke
eher nein schau dir mein Link in der Sig an, mit ProKit ist da noch satt Platz und Sportline ist ja nur 1,5 cm tiefer
Yepp, weil 7,5 * 17 ET55 Hat der Vorbesitzer bereits erledigt weiss aber grad nicht wie dick die sind
Hallo ihr lieben, also als erstes muss ich sagen, ich habe die SuFu benutzt aber meine Frage hat sich damit nicht wirklich beantwortet. Und zwar ich wollte mir die Eibach 35/45 Federn für meinen Golf 6 1.6l bestellen. Ich habe das Sportfahrwerk von VW drin (15mm tiefer). Sind die Dämpfer gekürzt? Also wären das bei den 35/45 Federn nochmal +15mm oder -15mm?? wenn man die 15mm abziehen würde, würde er ja dann noch 20/30 runterkommen. Da wäre mit meinen 16" Alus im Sommer und 15" im Winter noch ok. Habe hier bilder gefunden von einem der die federn bei 16" drin hat, das gefällt mir ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS: sieht man bei dem 30/30 einen großen unterschied? ich denke nicht.. da er ja quasie dann nur 15mm tiefer kommt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. LG
Moin, ich habe meine Federn bereits seit November daheim liegen (Eibach 45/35, bei Alex gekauft ) und kam noch nicht dazu diese einzubauen...und momentan sieht es auch nicht so aus als hätte ich dafür die Zeit! Habe also eben mal beim nachgefragt was er denn haben möchte, er meinte 150-200€ inkl. Achsenvermessung. Denkt ihr das ist in Odnung? Was habt ihr so bezahlt, falls ihr nicht alle selbst eingebaut habt! Ich dachte mir eben wenn ich bei dem Wetter mir eine Hebebühne Miete und dafür dann 5-6h Arbeitszeit brauche bin ich ja auch schon bei 80-100€, dann kommt noch die Achsenvermessung dazu,... dann kann ich das auch gleich einbauen lassen Danke und Lg QuexXxLeR
Also ich bin noch absolut hin und gerissen... Mein Golf 6 TSI (Mit Original Sportfahrwerk) hat folgende Achslasten: VA: 1020kg HA: 880 kg Letztes Jahr hatte ich 35mm H&R Federn drin, mit denen ich nicht so zufrieden war - recht hoppelig. (H&R = Linearer Federweg = konstante Federkraft egal wie weit man einfedert). Nun wollte ich auf progressive Federn wechseln. (Federn erst weich ein, je tiefer er federt, desto härter wirds). Eibach ProKit (30mm-> Effektiv -15mm) E10-85-022-02-22: VA: 1120kg max HA: 940kg max Eibach SportLine (45-50mm -> Effektiv -30 bis -35mm) E20-85-014-01-22: VA: 1040 kg max HA: 930 kg max VW Tieferlegungssatz (25-30mm -> Effektiv also 10-15mm) 5K4071677B: VA: 1090kg max HA: 880kg max ----- Ziel: + Sollte mit 8,5x19 ET48 mit 225/35R19 stimmig aussehen + Kein Hängearsch (Polen-Keil) + Maximaler Komfort Jetzt das Problem: ProKit: Haben wesentlich höhere Achslasten -> Kommt mein Wagen so weit runter, und wird er nicht zu hart? (Zu hohe Federkraft) SportLine: Haben sehr passende Achslasten -> Kommt er evtl zu tief runter und wird dann zu hart? (Federwegende) Da es mein Alltagsauto ist, und auch für Urlaubsfahrt > 1500km genutzt wird sollte er so komfortabel wie möglich bleiben und auch mal schlechte Straßen ohne Aufsetzen und der gleichen wegstecken. -> Was tun?
Wenn schon tiefer und große Felgen, dann Sportline! Ist nur minimal härter, als das original GTD Fahrwerk. Fahr mal beim Denis in seinem GTD mit. Ich werde im Sommer mit den Sportline sogar wahrscheinlich ~8000km fahren.
Danke für die Antwort. Die Werte, die von den Herstellern bzgl. Tieferlegung genannt werden - Sind das die maximal erreichbaren Werte (maximale Zuladung oder leer), bzw. wie werden Sie ermittelt? Weil wenn man Auto wirklich auf 50mm Tiefgang geht (also 35mm tiefer als jetzt - das wäre mir zu tief)
Immer leer, im Vergleich zum Standardfahrwerk. Du wirst keine 50mm Tiefgang erreichen. Auch nicht mit dem schweren DSG Getriebe. 1.4er mit Pro-Kit http://www.golf-6.com/fahrwerk-felg...-fahrwerkskombi-auf-bildern-8.html#post198616 http://www.golf-6.com/fahrwerk-felg...-fahrwerkskombi-auf-bildern-7.html#post191476 1.4er mit Sportline http://www.golf-6.com/fahrwerk-felg...-fahrwerkskombi-auf-bildern-3.html#post129109 http://www.golf-6.com/fahrwerk-felg...-fahrwerkskombi-auf-bildern-3.html#post126138 http://www.golf-6.com/fahrwerk-felg...-fahrwerkskombi-auf-bildern-5.html#post171669 http://www.golf-6.com/fahrwerk-felg...-fahrwerkskombi-auf-bildern-8.html#post200424
Ja die Bilder kannte ich schon. Nun ja.. die Eibach ProKit-Federn sehen ziemlich nach Hängearsch aus.. Da wirds doch die Sportline-Version... Mein günstigstes Angebot ist 110,-€ inkl. Versand. Kennt jemand noch günstigere Anbieter?