Tieferlegung mit Federn???

  1. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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  2. Golfer96

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    Eine Frage zu den Eibach Sportline Tieferlegungsfedern.
    Die sind ja vorne ca 45-50 mm und hinten 30-35 mm tiefer.
    Setzten sich die Federn im laufe der Zeit noch? Und wie lange halten die normalen Stoßdämpfer? Das Auto ist jetzt 2 Jahre alt und ich fahre im Jahr knapp 20-25000 KM.

    Ich fahre einen Golf 6 1,4l TSI mit 122 Ps.
     
    #1282
  3. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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    Rechne mit effektiven 40-45/35mm und damit kommen die Seriendämpfer noch problemlos (und auch auf Dauer) zurecht
     
    #1283
  4. Golfer96

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    Super danke für die schnelle Antwort.
     
    #1284
  5. Golfer96

    Golfer96 Wissbegieriger
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    #1285
  6. Matt

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    Welche Achslast hat denn deiner? Steht in den Fahrzeugpapieren. Ich schätze mal unter 1040 kg.

    Wie auf den Seiten zuvor festgestellt, gibt es eine ABE. Somit kein TÜV-Besuch notwendig, wenn du Originalfelgen hast/nimmst.
     
    #1286
  7. SHELBY

    SHELBY Modifizierer
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    Hallo,Alex
    Verkauf nicht mehr an meinem ;-)
    weil der hat mich so abgezogen .die ardrese von mir ,zu dir
    wegen eibach ,federn .KFZ Krause ..und hat mir glatt 450 euro
    ab ..........ok er sagte zu mir von vor rein ohne rechnung,,,ich ne es jetzt betrug

    kann aber nichts machen
     
    #1287
  8. Matt

    Matt Hilfebietender
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    Mal nebenbei, kommt nur mir das so vor, oder macht beim 2.0 TDI (und vielleicht auch beim GTD?) es kaum einen Unterschied ob man jetzt Prokit oder Sportkit einbaut? Auf den ganzen Fotos, auch z.B. in diesem Thread

    http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/6328-zeigt-her-eure-rad-reifen-fahrwerkskombi-auf-bildern.html

    kann ich weder einen Hängearsch bei den 2.0 TDI oder GTD mit Prokit erkennen, noch eine (stärkere) Keilform beim Sportkit. Bin jetzt etwas verwirrt, welches ich denn nehmen sollte. Hängearsch und Keilform soll vermieden werden, nur gleichmäßig tiefer.

    Hat hier irgendjemand mit 2.0 TDI bzw. GTD eine Keilform mit Sportkit oder einen Hängearsch mit Prokit bekommen?
     
    #1288
  9. malinor87

    malinor87 Moderator
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    der GTD hat ja serienmäßig das sportfahrwerk das ja ca. -15mm tiefer ist als serie. aber ob dieser unterschied groß auffällt, sei mal dahin gestellt. es kann aber auf fotos immer etwas täuschen, wie z.b. wo geparkt ist, ob noch zusätzliches gewicht im auto ist, usw.
     
    #1289
  10. euro

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    je nach Perspektive schauts aus, als ob meiner hinten etwas tiefer wär
    er ist aber vorne mehr runtergekommen als hinten nach Federntausch (ProKit), täuscht auch weil die Räder unterschiedlich weit im Radkasten stehen ..
     
    #1290
  11. goal328

    goal328 Modifizierer
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    Also ich finde die Pro-Kit optimal und werd die auch bei mir verbauen. Kennst du den Unterschied in der Härte von Pro- und Sportkit?
     
    #1291
  12. Sephe

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    Hab jetzt beide gestetet.

    ProKit finde ich persönlich sogar komfortabler als das VW Sportfahrwerk. Das Sportline ist spürbar straffer, aber dafür dass es nur Federn sind, auch noch ok.

    Jedoch fliegt das ProKit bei mir wieder raus, wegen Hängearsch. Musste die "große" Version verbauen (1120kg) obwohl meiner 1020kg VA-Last hat. Die kleine Variante geht nur bis 1010kg und passt daher nicht.
    -> Vorne nicht so weit eingefedert, müsste vorne ca 1cm tiefer damit es stimmig aussieht.

    Habe aber auch ab Werk die Sportstoßdämpfer vom VW Sportfahrwerk.
     
    #1292
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  13. goal328

    goal328 Modifizierer
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    Ok, werd das Pro-Kit trotzdem einbauen, bei Euro sieht das ja vernünftig aus und das ist auch ein GTD mit DSG der auf der Vorderachse schwerer ist.
     
    #1293
  14. Matt

    Matt Hilfebietender
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    Ich denke ich werde dann auch zum Prokit greifen. Der 2.0 ist wohl schwer genug, so dass die Gefahr für Hängearsch wohl relativ niedrig ist. Habe auch kein Reserverad und fahr nur selten beladen. Also ich denke, dass macht mehr Sinn für mich.

    Danke für die Infos.
     
    #1294
  15. MtR

    MtR Golfumbauinteressierter
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    habe vor kurzen die sportlines eingebaut! könnt ihr in meinem showroom anschauen!
     
    #1295
  16. euro

    euro Sommertreffenplaner
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    aber ich würd da schon wiedersprechen, mit ProKit büßt man schon etwas an Komfort ein gegenüber dem (zugegeben schon harten) Serienfedern.
    Aber nicht wirklich extrem
     
    #1296
  17. Sephe

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    Hinweis bei mir: Ich hatte vom VW Sportfahrwerk aufs ProKit gewechselt. Und da ist das Prokit komfortabler.
     
    #1297
  18. malinor87

    malinor87 Moderator
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    es ist ja auch alles geschmacksache, ebenfalls ist das empfinden von jedem unterschiedlich. würde aber nicht sagen das die serienfedern hart sind, für mich passen die sehr gut. ich finde das prokit am besten für den golf, komfort und sportlichkeit ist dort diese beste.
     
    #1298
  19. euro

    euro Sommertreffenplaner
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    der GTD hat wohl auch das Sportfahrwerk
    würde sagen das ist kein Unterschied gegenüber nem 140er TDi mit Sportline Fw (hatte ich vorher)
     
    #1299
  20. gtifan2013

    gtifan2013 Neuer Benutzer

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    anbei ein Foto von einem Golf 6 GTI mit Eibach Sportline Federn (Dämpfer Original ohne DCC), Felgen 8,5x19 ET45 mit 235er Reifen. Ohne Karossereiarbeiten. Fährt sich super, kaum härter als das original GTI Fahrwerk.
     
    #1300

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