Da schließe ich mich an. Habe allerdings die ProKit. ABE ist immer so ne Sache. In der ABE steht alles drin was relevant ist für Serienbereifung inkl. Felgen und/oder auch bei Sonderrädern. Die Kombination muss passen.
Ne einen Link habe ich nicht hab den Händler auf die ABE angesprochen und dann hat er bei Eibach angerufen und die haben die ABE zugeschickt. Federn+Einbau+Achsvermessung 500€ und der TÜV Prüfer hat sich auch nochmal alles angeguckt, da ergerade im Haus war und hat auch bestätigt, dass die ABE voll ausreicht. VW wollte nur für den Einbau ca. 800€ sehen plus Achsvermessung und Eintragung trotz ABE!!!!!
Frech. Habe für die Abnahme der Sportlines 44 Euro bezahlt. Und das in Verbindung mit nicht-originalen Felgen. Alles zusammen (Federn, Einbau, Vermessung, Abnahme) waren 400 Euro.
Habe grade mal beim angefragt zwecks Einbau der Federn und anschließender Achsvermessung. Antwort: 860€ Habe grade mal freundlich nachgefragt, ob der gute Herr schlechten Bauschutt geraucht hat oder wie er auf so eine astronomische Summe kommt...
Auch nicht schlecht. So bekommt er sicherlich keine Aufträge. Ich habe meine Federn damals selbst gekauft und anschließend einbauen lassen + Achsenvermessung. Und ich habe glaube ich 160€ (+-10) bezahlt.
Bei mir wollte VW auch 530 Euro haben... Ich habe abgelehnt. Zwei Angebote von freien Werkstätten inkl. Achsvermessung: 270 Euro und 250 Euro Also das Sportline von Eibach und die RH NBU 19" auf dem GTD sind sehr geil Sieht richtig gut aus und ist vorallem nicht zu tief! Perfektes Ergebnis. Danke Alex
Die Garantie zerfällt auf die Fahrerrkkomponenten, zumindest bei mir weil ich Federn von Eibach genommen habe! Wie das ist wenn du das Sport-Fahrwerk von vw nimmst weiß ich garnicht..
Naja gut. Was kann am fahrwerk schon groß kaputt gehen? Solang die Garantie auf Motor, Getriebe etc weiter besteht, ist ja eigentlich alles in Ordnung.
Vertu dich da nicht. Es geht ja um sämtliche Fahrwerkskomponenten. Bei mir waren nach 30.000 Kilometern (14 Monaten) neue Radlager fällig. Ging natürlich auf Garantie. Ob das auch jetzt mit den Eibach's noch auf Garantie ginge wage ich zu bezweifeln.
So habe jetzt feststellen müssen, dass mein Golf vorne in Kurven mit den Reifen am Radkasten schleift und hier und da aufsetzt, hat ddas Problem von euch schon einer gehabt??? Ich habe keine Spurverbreiterung und auch keine anderen Felgen drauf. Ich fahre die Originalen Charleston 7,5X18" mit 225/40 R18
War grade nochmal bei meinem freundlichen und habe nachgefragt was der Einbau dort kosten würde. Auch jenseits der 500€. Was er mir allerdings interessantes sagte war, das die Garantie auf die Fahrwerkskomponenten so oder so hinfällig sei. Selbst, wenn in einer VW-Werkstatt der originale VW-Tieferlegungssatz verbaut wird. Von daher ab zur freien Werkstatt indem dort einbauen lassen.
ja ich habe die Sporline bei mir drin und es ist wohl nur die obere Schraube vom Radlauf, die werde ich nächste Woche mal ausbauen und das anders befestigen. Werde gleich mal Foto´s vom Golf machenn und hier einstellen.
Also ich habe auch die sportline Federn und 8x18 Et 45 mit 225/40 habe noch die radhausschraube drinnen und bei mir schleift nix !