1. Woher bekomme ich das Teilegutachten für die Vancouver Felgen?? 2. Brauche ich auch diese Bescheinigung, wo drin steht, dass auf der HA ein Sturzwert von -1*45" gegeben sein muss. Woher bekommt man diesen dann?? 3. Wieviel km sollte man fahren bevor man eine Achsvermessung durchführen lässt??
Zu 1.: Das Teilegutachten bekommst du von VW. Einfach Anfragen. Die Drucken dir das aus und kost nix. War bei mir so. Zu 2.: Der Sturz von 1*-45" wird im Teilegutachten stehen. Wenn du dir die Achsen einstellen lässt, musst du dem netten Herren darauf hinweisen das die HA auf -1*45" eingestellt/verstellt werden soll. Wenn dies durchgeführt wurde erhältst du eine Bescheinigung worin alle Werte stehen die gefordert werden. Diesen musst du ebenfalls dem TÜV Prüfer geben, damit er die Bestätigung hat das alles nach Teilegutachten durchgeführt wurde. Zu 3.: Wann man die Achsen einstellen lässt ist etwas schwammig. Man sollte nicht zu lange warten bzw. fahren. Ich persönlich hab die Achsen nach einer Woche bzw. ca. 180km gemacht. Warte nicht zu lange. Nicht wegen dem Verschleiß der Reifen, sondern auch wegen TÜV. Man ist ja für diese Zeit nicht wirklich versichert. Mir ist es sogar passiert das ich gerade vom TÜV gekommen bin und zwei Strassen weiter von der Rennleitung raus gezogen wurde. Die Herren waren sehr Fit was die Optik am Golf angeht.
Sieht schon bissl hoch aus wenn ich das mit meinem GTD DSG mit ProKit vergleiche, hoffe Du hast die Federn passend zu den Achslasten drin
schaut aber echt seltsam aus an der HA würd die NUmmern der Federn mal mit denen im Gutachten vergleichen! so steht meiner mit 18" und ProKit
Es sind die VW Zubehör Federn von Eibach. Habe mit Eibach selber gesprochen, die VW Federn von Eibach sind wohl "nicht" identisch mit den Eibach Pro-Kit Federn. (Das ist die Aussage von Eibach!) Vielleicht weiß jemand was anderes. Die Teile-Nr. lautet: 5K4071677B Diese sind geeignet ab VA 1090kg, und HA 880kg. Da ich VA 1040kg habe, und HA ist bei allen gleich = 880kg. Die Federn wurden bei VW bestellt!! Also, ich weiß nicht wie es auf den Bildern wirkt, aber LIVE sieht es einfach besser aus. Ich denke, die Federn können sich etwas noch setzen, MAX. 0,5-1cm. Vom Komfort kann ich nur sagen, echt Super!!! Es macht wirklich Spaß. Ich würde diese Federn, bzw. Eibach jedem bedenkenlos weiterempfehlen.
Nein, das sind nicht die Federn vom Variant. Kann mal morgen, Radmitte bis Kotflügelkante messen. Hier noch ein aktuelles Bild.
Auf dem letzten Bild siehts schon wieder besser aus. Aber das einparken in den dafür gekennzeichneten Feldern üben wir nochmal...
sieht hinten aus wie das original sportfahrwerk. nicht variant weil du limo bestellt hast oder weil du die nummern auf den federn kontroliert hast???
Wie versprochen, Hab mal Radmitte bis Kotflügelkante gemessen. Radmitte habe ich die Mitte von den Nabendeckel genommen! Tank ist halb voll. VA: 358mm HA: 360mm
Mal kurz was anderes: Ich habe nun endlich miene Federn drin. Wann sollte ich denn damit am besten zur Achsvermessung?
Also mein Werkstattfutzi miente, ich solle erstmal 10-14 Tage fahren und dann zur Vermessung. Interessanter bzw aussagekräftiger wäre natürlich eine gewisse Kilometerzahl gewesen.
am besten ist ca. nach einer woche. bis dahin haben sich auch die federn gesetzt. länger würde ich aber nicht damit warten.
Ja ich denke auch, das ich so ca in einer Woche vermessen lasse. Möchte schon lang genug warten, das sich die Federn gesetzt haben, will aber nicht unnötig lang warten und meine frischen Reifen mehr als nötig belasten.