grob gemessen hatte mein GTD folgende Werte mit Originalfahrwerk (also Sportfahrwerk) Vorne 36,7 Hinten 35,5 damit wäre deiner mit den VW Federn höher als mit dem Original Sportfahrwerk
Meinst du die von dir genannten sind ab oder BIS 1090 kg geeignet? Deine max. zul. Achslast liegt ja bei 1040kg wenn ich das richtig verstehe. Was hast du denn für einen Motor? 1.6 TDI?
Meine die Federn ab 1090kg. Diese sind für den 1,6tdi. Werde jetzt die tage auch vermessen und eintragen lassen? Sollte man bei VW oder freie Werkstatt für die Vermessung aufsuchen? Gibt es Unterschiede?? Wieviel kostet ca. Vermessung bzw. Eintragung??
Ne freie Werkstatt ist oft günstiger. Ich habe 69€ dafür bezahlt. Vom Prinzip her machen alle Werkstätten das gleiche. Nur die Kosten sind unterschiedlich. Ich habe mehrere Werkstätten verglichen. Die günstigste war bei mir 69€ bis zur teuersten 119€, habe hier aber auch schon gelesen das einige sogar 49€ bezahlt haben. Also vergleichen lohnt sich. Für die Eintragung beim TÜV habe ich 49€ bezahlt.
Ich brauche mal euren Rat, da ich inzwischen den Durchblick leider völlig verloren habe. Erst mal zu meinem Fahrzeug: Ich habe den Golf 6, 1.6 TDI, 77kw, 4-Türer. Dieser hat in den Papieren eine zul. max. Achslast von VA: 1040 kg HA: 880 kg Habe an meinem Golf noch alles serienmäßig, kein Sportfahrwerk von Werk aus und 16 Zöller. Ich möchte nun durch Federn etwas tiefer (nicht so tief wie es beim Eibach Sportline erfolgen würde!). Es kommen nun 2 Eibach Federpakete in Frage. 1. "Pro Kit" VA bis 1120, HA bis 940 2. "VW Eibach" VA 1090, HA 880 Welche sind nun die Besten für meinen Golf? Ich möchte mir noch 18er VW Motorsport Felgen zulegen. Es kommt mir also darauf an, dass weder ein "Hängear*ch, noch eine Hängeschnauze entsteht. Bitte um eure Hilfe! Besten Dank
Was ist denn mit den H&R Tieferlegungsfedern Volkswagen (VW) Golf 6 Sportfedernstze verstrkte HA-Version
aus meiner erfahrung empfinde ich es mit den standart dämpfern an der va vielzu weich. habe da prokit verbaut mit golf v stoßdämpfer für sportfahrwerk, paar 130€ bilstein b4. drückt vorne etwas hoch. jetzt würde ich das sportlein gerne haben wollen. mache aber hinten 5 mm kunststoffscheiben unter die oberen federgummis. du hast den kleinen diesel ohne dsg?
Eigentlich kommt nur Eibach in Frage, habe im privaten Umfeld, aber auch hier, mehr gutes über Eibach gehört. H&R sei härter usw. Comfort ist mir sehr wichtig, da ich ziemlich viele Kilometer im Jahr abreiße. Ja, habe den 1.6 Diesel ohne DSG.
Also ich habe jetzt auch die H&R Federn drin und auch in meinem alten Auto waren H&R verbaut. Und über mangelnden Komfort kann ich nicht klagen. Klar merkt man, das das Auto straffer liegt, aber immernoch sehr komfortabel.
Moin liebe Leute, ich habe mal ne Frage zur Kombi Sportdämpfer u. Federn. Ich fahre einen 6er, 1.8 TSi und habe vor mir die orangenen STR.T Koni Dämpfer zu kaufen.Angeboten werden die Dämpfer auch als Kit mit 35/35 H&R Federn.Nun meine Frage bezüglich der Federn.. Muss ich die Koni Dämpfer mit H&R federn kombinieren oder könnte ich bespielsweise auch welche von Einbach nehmen? Wie weit ist dies mit mind. 18" Felgen fahrbar? Ist da noch mehr drin? Dämpfer etc. sind bisher noch original..Vllt hat ja sogar jemand Bilder parat mit ner 35/35er Tieferlegung.Hoffe ihr habt n paar nette Tipps
Ist zwar der Variant, aber sollte ja eigentlich von der Tiefe keinen Unterschied machen. Verbaut sind die H&R Federn mit 35-40mm in Kombination mit 17" Felgen. Also tiefer gehts auf jeden Fall noch. Auch mit 18".
kann da nur zustimmen steht klasse da. die sonne wirkt da nochmal deutlich besser. die kombi blau und schwarz wirkt sehr gut miteinander. gefällt!
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Jetzt noch ne andere Frage.. Kommt der Wagen durch Sportdämpfer auch schon tiefer + Federn dann noch tiefer ? Oder ändern Sportdämpfer an der Tiefe nichts? Der Wagen soll nämlich nicht zu tief werden, sondern noch relativ alltagstauglich sein
eigendlich stimmt das. manche stoßdämpfer haben eine starke druckstufe (dämpfer drückt das auto hoch) bis ca 20mm. bilstein hat das zb.
Für den Variant hätte ich auch Eibach Sportline Federn für dich gehabt (http://www.golf-6.com/gewerbliche-a...federn-fuer-euren-golf-v-golf-vi-variant.html), mit diesen wäre es noch etwas tiefer gekommen , siehe:
Darf ich fragen wo du die Federn gekauft hast? Habe nämlich auch einen 1.6TDI Variant und das Ergebnis deiner Tieferlegung gefällt mir gut!