Tieferlegung mit Federn???

1. KingOfBlingBling

KingOfBlingBling Hilfebietender
    Member

So finde ich es aber ehrlich gesagt garnicht schlecht..
    Hast du Anzeichen eines Hängearsches?
    Und macht es einen nun einen Unterschied wenn deine Federn nur VA 1090kg haben und die Pro Kit 1120kg? Hast du deine Ausstattung wo beschrieben? Denn mein Match ist jetzt auch nicht schlecht ausgestattet plus das ein oder andere zusätzlich...

Prinzipiell wäre ich mit deinem Ergebnis zufrieden, die Frage ist nur ob ich es so auch mit den Pro Kits erreiche.. Ich komm nicht weiter!

Edit: Hab gerade über den Showroom gesehen du hast ein Team Sondermodel, dann dürfte sich doch unsere Ausstattung nicht groß unterscheiden oder was hast du noch zusätzlich als Ausstattung?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  2. M3LON

Member

Hängearsch hat meiner aufjedenfall keinen.
    Die Ausstattung ist die vom Team Sondermodell, großes Radio, Parkpilot, PDC, alles nicht wirklich schwer. Vollfolierung, Seitenschweller, Frontlippe.
    Ich bin damit zufrieden, fährt sich sportlich und komfortabel. Ist aber auch vorallem robust, nach ner Urlaubsfahrt nach Bosnien ist ja normal immer alles am Fahrwerk kaputt, diesmal nicht

Grüße
    Jan

3. KingOfBlingBling

Member

Danke!
    Siehste, das ist doch dieselbe Ausstattung wie meiner auch..
    Ich hab auch ParkPilot, RCD 310, dazu noch eine Standheizung usw...

Bei Motor Talk hab ich nun gelesen, das von einem Hängearsch oftmals die 80 PS und 102 PS Variante betroffen sind. Wiegen auch unter einer Tonne!

4. MK888

MK888 Bastler
    Member

Hab auch den Team und deine Tiefe gefällt mir auch sehr gut. Werde wohl die Federn bestellen, die du auch hast!

5. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

M3LON:
    Vielen lieben Dank für die Bilder, da sieht man schön wie extrem viel Platz nach der Tieferlegung immer noch zwischen Reifen und Radkasten vorhanden ist (vor allen Dingen hinten).

KingOfBlingBling:
    Die -01er Federn, da es dir nichts bringt wenn der Wagen am Ende vorne höher steht als hinten.

6. M3LON

Member

Genau Alex,
    wenn ch es heute nochmal machen würde, dann würde ich auch die tiefere Version nehmen, hatte ich ja anfangs schon geschrieben. Meine Jungs machen sich auch immer lustig und meinen wenn der Kofferraum voll wäre könnte ich ja noch 4 Bierkästen in den Radkästen unterbringen.

Grüße
    Jan

7. KingOfBlingBling

Member

Ich werde trotzdem deine Federn verbauen, denke die harmonieren am besten mit den originalen 17 Zoll Felgen welche auf meinem Fahrzeug verbaut sind. Hätte ich größere Räder drauf, würde ich vielleicht auch die tiefere Variante bevorzugen. Mal sehen wie meiner am Ende aussieht...

8. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Tieferlegungsfedern bzw. eine Tieferlegung haben/hat absolut nichts mit den verbauten Felgen zu tun, du wirst deine Erfahrung aber anscheinend selbst machen müssen (nicht umsonst gibt es ja das Wort "Lehrgeld")

9. KingOfBlingBling

Member

Vergleich, was sieht wohl besser aus:

16" mit 45/30 Eibach Federn
    oder
    19" mit 45/30 Eibach Federn

jetzt sag mir nicht das es keinen Unterschied macht!?

10. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Beides sieht gleich aus (auf die Tieferlegung hin bezogen), nur die 19 Zöller sehen besser als die 16 Zöller aus, das gilt aber auch wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist

Oder anders gesagt, die Tieferlegung sieht mit 17 Zöllern nicht schlechter als mit 19 Zöllern aus, die 19 Zöller sehen nur einfach besser aus

11. KingOfBlingBling

Member

Die eigentliche Frage ist ja, sieht die ProKit Tieferlegung im Vergleich zum Sportline besser oder schlecht aus? Ich denke besser, da es besser mit den einfachen 17" harmoniert. Um das perfekte aus Optik und Komfort zu erhalten. Hier geht es ja um die Harmonie/das Gesamtpaket und das ist bei 16 Zoll und Sportline wohl nicht gegeben, als wie bei 19" und Sportline.

Ich freue mich schon auf das Ergebnis, da ich denke für mich ist es vollkommen ausreichend. Um für mich das beste, abgerundete Bild zu erhalten. Und das ist ja nunmal an der ganzen Sache das wichtigste...

12. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Wie gesagt, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, wobei ich persönlich auf Leute hören würde die mit genau dem für was ich mich interessiere, tagtäglich zu tun haben

Aber jeder hat natürlich eine andere Meinung, einen anderen Geschmack und eine andere Sicht der Dinge und das ist auch gut so, daher hau rein und verbau dir die Eibach Pro-Kit Federn

13. KingOfBlingBling

Member

Nunja, Bilder sagen manchmal mehr als Worte. Ich hab meinen Kollegen eben noch gefragt welche er an seinem Golf 6 verbaut hatte, das waren die Sportline. Von dem her für mich der beste Kompromis ist das ProKit. Denn sein Fahrzeug war für mich zu tief...

Danke dir trotzdem...

14. euro

euro Sommertreffenplaner
    Member

würde es auch wieder verbauen

15. goal328

goal328 Modifizierer
    Member

ich genauso

16. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Postet doch bitte mal Bilder der Seitenansicht eurer Gölfe mit Pro-Kit Federn, würde mir das gerne mal ansehen (bitte Bilder auf gerade und ebenem Untergrund posten, vielen Dank).

Und so wie ich das gerade gelesen habe hast du goal328 dir die Pro-Kit Federn doch nur verbaut weil dir die Sportline zu hart waren (und nicht weil diese nicht gut aussahen) und du euro dir die Pro-Kit Federn verbaut, weil dir in Österreich gar nichts anderes übrig blieb (wegen der 11cm Bodenfreiheit).

17. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

Bin auch am überlegen, ob tiefer oder nicht tiefer...fahre 17 Zöller Porto mit Serienfahrwerk....
    Würden GTD Federn an meinem 2.0 TDI 140PS passen? Würde man die 15-20mm runterkommen?

Mir würde das reichen, wenn ich ehrlich bin...ansonsten stünde noch das original Zubehör Sportfahrwerk bzw die Federn zu debatte.

Was nimmt so eine freie Werkstatt für den Einbau?

18. KingOfBlingBling

Member

Es geht doch nicht um das warum, sondern darum das scheinbar die User auch mit dem ProKit vollstens zufrieden sind! Muss also nicht immer das Sportline sein um jemand zufrieden zu stellen...

19. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Das wollte ich damit ja ausdrücken, das dem einen als Österreicher gar keine Wahl blieb und dem anderen die Sportline Federn zu hart waren (und er dementsprechend auch nicht geschrieben hat das er mit der Optik der Sportline nicht zufrieden war).

Aber lass uns mal auf die Bilder warten, bin wirklich mal gespannt (und das meine ich nicht sarkastisch, sondern würde mich freuen positiv überrascht zu werden, also das die Pro-Kit Federn mit 16, oder 17 Zöllern besser als mit Sportline Federn aussehen).

Auf folgendem Bild sieht man übrigens wie viel Platz bei 18 Zöllern mit Sportline Federn noch zwischen Radkasten und Reifen und vor allen Dingen unterm Wagen vorhanden ist, jetzt stell dir das mal mit 16 Zöllern und nur Pro-Kit Federn vor, man wird die Tieferlegung so gut wie überhaupt nicht sehen und dafür dann inkl. Einbau und Achsvermessung um die 400€ ausgeben finde ich persönlich zu viel für zu wenig Effekt, aber hat natürlich jeder eine andere Meinung zu):

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  20. euro

euro Sommertreffenplaner
    Member

Diese Seite empfehlen