Danke. Das heißt bei gleicher Ausstattung ist der GTD vorne rund 40 kg schwerer und hinten genauso schwer wie der 1.6 TDI. Denke da kann man als 1.6 TDI Besitzer auch problemlos zum ProKit greifen um optisch etwa dieselbe Tiefe zu erreichen, die auch hier auf den GTD ProKit Bildern gezeigt wurde. Gefällt mir
Hallo, ich wollte mir demnächst die Eibach Sportline Federn für meinen Golf 6 1.6l, 5-Türer kaufen. Habe bisher nur gutes über Eibach gehört, gerade beim Golf 6. Allerdings wollte ich jetzt nicht alle 157 Seiten hier durchlesen. :/ Kann cih die Federn auch einbauen, wenn ich das originale Sportfahrwerk von VW drin habe? Und wird es vom Fahrkompfort besser, bleibt es ziehmlich gleich oder wird es schlechter? Und ist es in verbindung mit 205/55-16" Rädern fahrbar? (Felgen müssen aus versch. Gründen leider erstmal draufbleiben) Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gemacht, oder sogar Bilder?! Liebe Grüße PS: Wo bekomm ich die Federn am günstigsten her? Ich würde z.Z. 125€ bezahlen. Und was ist alles zu beachten beim Federnkauf? Das einzige was mich wundert, ist das die Sportline (tiefere Version) Federn wesentlich günstiger sind als die Pro-Kit Federn :/ Ich würde mich wirklich über eine gescheite Antwort freuen
Klar! Allerdings kommt er dann keine 45/30mm mehr runter. Bilder findest du in dem Thread mehr als genug, einfach mal ein Paar Seiten zurück gehen Frag mal den AlexFFM, der macht gute Preise und weiß da sehr gut bescheid. Habe meine auch bei Ihm gekauft. Achten musst du eigentlich nur auf die Achsenlast... Aber du musst auch nicht alle Seite 160 Seiten durchlesen, viele Fragen wiederholen sich hier... LG QuexXxLeR
Eibach Sportline Federn legen Golf VI ohne VW Sportfahrwerk ca. 45/35mm und Golf VI mit VW Sportfahrwerk um zusätzliche ca. 25-30/20mm tiefer Anbei mein Federangebot mit ein paar Bildern von Kundenfahrzeugen http://www.golf-6.com/gewerbliche-a...-sofort-nur-noch-115-48-inkl-versand-top.html
Hallo an alle, so ich muss jetzt auch mal etwas berichten und eine Frage stellen. Ich habe einen Golf VI GDT mit DCC Fahrwerk und habe mir die Eibach Sportline Federn einbauen lassen. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen immer das Gefühl, dass mein Golf etwas schwammig unterwegs ist, so als ob irgendwo etwas lose ist oder ein Reifen zu wenig Luft hat. Ich habe schon alles überprüft aber nichts gefunden. Hat das von euch schon mal einer gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben. Gruß Michael
Da muss wohl was fischig sein! Kann nicht sein, dass da was schwammig ist! Fahre ebenfalls die Sportline Federn in Verbindung mit dem DCC und habe selbst im Comfort-Modus ein schön knackiges Fahrwerksgefühl! Die drei verschiedenen Modi fühlen sich mit den Eibachs deutlich differenzierter an.
Na dann werde ich wohl noch mal zu der Firma fahren, die die Federn eingebaut haben und dann sollen die sich das mal angucken.
Google mal nach "Defektes Domlager/Federbeinlager". Dort sind reichlich Bilder. Domlager muss halt eine ganze Menge kraft aufnehmen, insbesondere bei kürzeren Federn natürlich.
schaut sehr gut aus. die wheelworld harmonieren sehr gut zum dunklen lack. das bild würde auch sehr gut hier hin passen. http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/6328-zeigt-her-eure-rad-reifen-fahrwerkskombi-auf-bildern.html
Also Live sieht es um Welten besser aus,des kommt auf Bildern nicht so gut rüber finde ich.Aber die Bilder werde ich in dem Thread noch posten.
Hallo Leute, Mal ne Frage, und zwar geht es darum das meine Reifen vorne am Radkasten angehen. Ich hab die Eibach Sportline verbaut und 8x18 ET45 225/40 18Zoll montiert. Wie kann das sein? Hier fahren soviele die Kombi und ich hab noch nix davon gehört das die Reifen angehen. Versteh des nicht, hab vorhin im Gutachten geschaut ob ich evtl falschen verbaut habe. Aber meiner hat ne Achslast vorne von 1040Kg und hinten 880kg. Vorne die Federn sind bis max 1040Kg und hinten 930Kg. Hinten hab ich von Radkastenkante bis mitte Felge 34cm-34,5cm und vorne 33cm-33,5cm kann das bitte jemand mal bei sich nach messen? Der Reifen schleift nur wenn ich zb ne tiefere Bodenwelle erwische oder zu flott auf die Autobahn fahre. War gestern beim Spur/Sturz einstellen jedoch besteht das Problem weiterhin. Da ich die Felgen noch eintragen lassen muss wollte ich gern wissen ob jemand ne Ahnung hat?
Also ich habe einen GTD mit DCC Fahrwerk die orig. 7,5 X 18 mit 225/40 18 und auch die Eibach Sportline drin. Bei mir ist es auch so, dass ich das gefühl habe, dass der Reifen ab und zu im Randkasten schleift wenn ich z.B. schnell in eine Kurve fahre oder eine kleine Bodenwelle/ vertiefung mitnehme. Das soll aber angeblich nicht der Radkasten sein sondern die obere Schraube vom innen Kotflügel. Mfg Michael
Ihr müsst hingehen und die obere Schraube der Radhausschale rausdrehen und dort die Lasche umlegen. Hier stehts auch nochmal : Lasche umlegen (Tieferlegung / Felgen) : VW Golf 6