Bilder findest du hier sicherlich auch. Reinschauen lohnt. http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/6328-zeigt-her-eure-rad-reifen-fahrwerkskombi-auf-bildern.html
Danke erstmal soweit! Die Eibach 02 schauen schon klasse auf den Bildern aus, bezweifel aber, dass man "normal" mit weitern 4 Personen fahren kann, ohne dass etwas schleift.. tendiere somit zum pro kit
Hi, Hier ein Bild mit Eibach 01 am GTI mit 18 Zoll. Und da schleift nix... Gruß Manni Haben sich schon ein bisschen gesetzt
Da schleift gar nichts, selbst mit 5 Personen und Gepäck nicht und anbei noch ein paar Fotos im verbauten Zustand: http://www.golf-6.com/gewerbliche-a...ort-mit-abe-fuer-124-64-inkl-versand-top.html
Hey danke für die ganzen antworten eibach sportline 02 liegen auch bereits bereit ) die Vernunft wurde besiegt
Hallo Ich würde ggf. das Eibach Pro-Kit mit den Dämpfern des VW Sportfahrwerks kombinieren wollen. Meine Dämpfer haben jetzt 30.000km drauf. Macht die Kombination Sinn und kennt jemand die Teilenummer der Dämpfer für meinen 122PS "Boliden" ;-) Oder soll ich einfach die aktuellen Dämpfer gg. neue ersetzen? Mit dem Federungskomfort bin ich zufrieden. Härter muss es nicht unbedingt werden.
mit prokit und dämpfer vom sportfahrwerk bekommt ein golf einen hängearsch. auch deine bandscheiben klatschen beifall oder fährst du mit 16 zoll rädern? habe das gleiche auto wie du gehabt. erst nur das prokit verbaut. optisch klasse aber schaukelieg auf der vorderrachse. in langen bodenwellen wippt es fürchterlich nach. daraufhin die stoßdämpfer bilstein B4 für golf v (sportfahrwerk) verbaut.fuhr fantastisch nur vorne ca.2 cm hochgekommen. habe dann auf die hinteren federn 8mm dicke kunststoffringe untergelegt. optik war dann ok. nur hinten tauchte er dann noch unschön ein beim überfahren von verkehrsberuhigungen (drempel auf niederländisch) darum hinten golf V gti dämpfer verbaut bilstein B4. das war dann steinhart aber heiles einlenkverhalten. zuliebe meines nun 46 jahre alten rückens die hinteren gti dämpfer wieder ausgebaut. meine empfehlung aber nicht getestet eibach sportline mit golf v sprtfahrwer dämpfer an der vorderachse. dürfte optisch und comfort technisch die beste lösung sein. fotos sind der reihe nach eingestellt. letzte version habe ich nur mit winterräder. die dämpfer kannst du gut und günstig bei gripendo.de bestellen
Danke für die ausführliche Informationen. Nun am besten gefällt mir die Optik des Prokit! Das Nachschwingen an der Vorderachse hört sich nicht so gut an. Allerdings lese ich das jetzt das erste Mal. Konntest Du einen Defekt an deinen Dämpfern ausschliessen? Wie sieht es mit den anderen von euch aus, habt ihr ahnliche Erfahrungen mit dem Fahrverhalten machen können? Danke
dämpfer waren gefühlt io. vieleicht merke ich das weil ich einige jahre automobilslalom gefahren habe. kadett c und BMW E30 318is. mit den sportline und dämpfern vom sportfahrwerk (VA) hast du die beste optik mit dem angenemsten fahrverhalten. arbeit ist die gleiche nur +ca. 120 € wenn du die vom golf V bestellst bilstein B4. für den 6er gibt es keine im zubehör mit sportabstimmung. stoßdämpfer sind eintragungsfrei!!!!!!!!!!!! optisch kein unterschied................
warum sollen die sportline Federn komfortabler sein als das ProKit (das ja weniger tief kommt) ? ich fahre den GTD (Sportfahrwerk, solten die gleichen Dämpfer sein wie der) mit ProKit Kann kein nachschwingen feststellen und fahre eigentlich nur Landstrasse (und viele davon in nicht besonders gutem Zustand). Wenn andere Dämpfer, würde ich wohl Bilstein B6 einbauen (das gibts es ja als solches auch als Komplettfahrwerk zu kaufen : Bilstein B12 = prokit + B6 Dämpfer) Hängearsch hat meiner auch keinen, allerdings ist das auch Ausstattungsabhängig mfg STefan
Hallo. Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann ob die Stoßdämpfer vom seriensportfahrwerk härter als die normalen sind.????
Ich glaube du vermischst da was. Dein Sportfahrwerk des GTD hat ganz andere, straffere Dämpfer, als die des kleinen 1.4er. Wenn du das ProKit einbaust, hast du eine andere Dämpfer/Federkombi, die daher eher nicht zum "nicken" neigt. Ich möchte ja den derzeitigen Komfort behalten, aber tiefer kommen.
ja ich habe sie gelassen weil mein rücken nicht mehr der beste ist. taucht zwar auf der hinterachse beim überfahren von Vekehrsberuhigungen tief ein aber schaukelt nicht nach. ps, fahre meistends allein. was hinten eine alternative ist sind bilstein B4 serie. bilstein sind ca. 5% straffer als original vw dämpfer. dazu einfach bei bilstein einlesen. zu B6 und B8 kann ich aus erfahrung nichts sagen da ich sie im golf nie verbaut hatte. sollen aber etwas besser ansprechen. die golf v dämpfer habe ich aus kostengründen genommen da für den VIer keine für das sportfahrwerk im freien handel erhältlich waren. kosten nur die hälfte. siehe HOME - Autoteilebox.de - BILSTEIN, SACHS, EIBACH online bestellen