Also ich muss etz nachträglich auch sagen, dass es auf dem Foto nicht so rüber kommt xD Hab ich den Wagenheber ganz abgelassen? :-D Jedenfalls stehen die ja relativ weit raus, kann ich morgen nochmal pic uploaden... Und ich bin zu dem Händler hin und hab gefragt ob das okay ist, und wie das mit der Polizei dann aussieht bla und keks. Er meinte auch, wenn das Profil im Kasten steht ist das okay, und er wirds mir dann auch eintragen, Zulassung hat er schon. Ich habe nicht ganz 1000€ bezahlt, für felgen und Reifen. Muss aber dazu sagen, dass ich nen guten Preis bekommen habe, weil ich da meine Connection habe ^^ Sonst denke ich mal, wären es so 1200€ gewesen. Sind übrigens Hankook Sportreifen Drauf, komm etz nicht auf den genauen Namen. 225x40 falls es jmd. interessiert. Ich hatte bei felgenoutlet.de geguckt, die haben ganz nette Sachen, sind aber viel zu teuer, da bekommt man sie doch woanders billiger... MfG
Da dein Gutachten aussagt, dass die Felgen für den Golf 6 freigegeben worden sind muss nur die Freigängigkeit begutachtet werden. Wenn nichts schleift, dann ist alles ok Kosten der Eintragung ca. 35 - 40 EUR.... Gutachten ist hier... http://www.tomason.de/downloads/e-08-0045-a05-v02.pdf @b4st1...........ich habe mal alles gelöscht, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Wombat 8,5x19 ET30 hat Die passen nicht, aber die 8,5x18 ET40er logischerweise schon, da das Gutachten von Tomasondies aussagt War irgendwie total im falschen Film und habe Wombat mit dem Locoholic verweschselt SORRY
Alles klar Hab mich schon ein wenig aufgeregt XD Da ich mir 100%ig sicher war Naja ende gut alles gut Kann ja mal vorkommen.
LOL... Ich hab absolut fest im Kopf gehabt, dass es 8,5x19 ET30er sind die er hat Echt dickes "sorry" nach Hamburg an die Reeperbahn
Oh we, dann muss ich ja dahin fahren um mir das Sorry abzuholen. Naja Wieso kennt man bloß immer nur die Reeperbahn von Hamburg XD man man man..
Also mal was von mir zum Thema Ich lese relativ viel in einem anderen Forum mit wo ein Gutachter der Dekra mitschreibt. Da gabs genau die gleiche Diskussion mit Profil oder gesamte Felge. Laut seiner Aussage muss schon seit einigen Jahren die gesamte Felge abgedeckt sein. Allerdings tragen viele Prüfer auch ein wenn nur das Profil abgedeckt ist. Das ganze ist allerdings grenzwertig weil die Karre, wenns dumm läuft und die Polizei es drauf anlegt, auch trotz Eintragung stillgelegt werden kann. Das kenn ich sogar aus meinem Bekanntenkreis wo mehrer Golf 1,2,3 stillgelegt worden. An den Autos war alles eingetragen aber von ein und dem selben Prüfer. So und jetzt noch was zum Gutachten. Die Gutachten von Tomason sind mit Vorsicht zu genießen und genau zu lesen. Hatte selbst die TN1 in 8,5x18 auf meinem Seat Leon. Schaut euch mal die Bemerkungen an: Selbst der Hersteller schreibt im Gutachten, dass der gesamte Reifen abgedeckt sein muss und nicht nur das Profil.
@b4st1...........ich habe mal alles gelöscht, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Wombat 8,5x19 ET30 hat Die passen nicht, aber die 8,5x18 ET40er logischerweise schon, da das Gutachten von Tomasondies aussagt War irgendwie total im falschen Film und habe Wombat mit dem Locoholic verweschselt SORRY [/QUOTE] Ja kein ding, hab mich zwar ganz schön angemacht gefühlt, von wegen ja wenn du überhaupt da warst usw. --> autsch ^^ Ich konnte die Nacht gar net schlafen, weil ich die ganze Zeit nur gedacht habe, was ich mit den Felgen etz machen soll.... Oo Also hoffe ich mal, dass alles gut geht
lach...siehe Posting Nr. 12, da steht 8,5x19 ET30....davon bin ich strikt ausgegangen Sorry auch an dich, absolut mein Fehler...wie es so heißt WLKIKIV
Was heißt das ? Edit: naja ich sag dazu einfach mal WGKIKIV Einfach bei Google eingeben und man kriegts raus - Wer lesen kann ist klar im Vorteil XD Wer Googlen kann ebenfalls XD
Wollte hier mal abschließend sagen, dass ich heute den Papierkram abgehohlt habe. Also die Felgen sind etz eingetragen, hat mich 50€ gekostet. Ich hab aber einen extra Zettel, ist nichts in die Zulassung eingetragen worden.
Muss der Kram eigentlich noch in dem Fahrzeugbrief eingetragen werden oder reicht es nur in den Schein? Damals, - vor 5 Jahren - musste JEDES veränderte Teil im Fahrzeugbrief UND Fahrzeugschein vom Straßenerkehrsamt eingetragen werden! Wie ist es aktuell?
Also ich hab selbst vor 10 Jahren nichts in den Brief eingetragen bekommen. Hatte immer nur meine Bescheinungen von der KÜS auf der dann stand, dass die Änderungen bei nächster Gelegenheit in den Schein einzutragen sind.