Ich habe auch einen TSI mit 122 PS mit Serienfahrwerk. Der hat nun schon 68.000 runter aber der muss tiefer. Ich bin es normal gewohnt, mir direkt ein Sportfahrwerk zu kaufen. Jedoch habe ich im Moment nicht das Geld mal eben 700 Euro auszugeben. Ich habe bei nur Federn tauschen Bedenken, ob man sich das Fahrverhalten dadurch komplett versaut und ob die Seriendämpfer dann kaputt gehen. Die Eibach gibt es in 30/30 und 45/35 oder? Ob die 30/30 reichen? EDIT: Auf Sporfahrwerk-Billiger.de gibt es von Eibach nun Eibach Pro Kit Federn 30/30 Achslast 1120/940kg Eibach Pro Kit Federn 30/30 Achslast 1010/940kg Eibach Pro Kit Sportline 45/35 Achslast 1020/930kg Eibach Pro Kit Sportline 45/35 Achslast 1130/930kg Also je unterschiedliche Achslasten. Die Pro Kit kosten 176 und die Sportline 155 Welche sind nun für Seriendämpfer am besten geeignet? Danke euch
30mm find ich zu wenig. hab 35mm und vorne leicht tiefer als hinten.. und das is gut so aber nich übermäßig tief. weniger würd ich nicht wollen! bin übrigens wirklich zufrieden mit meinen h&r und kann mir nicht vorstellen, dass eibach da noch weicher sind.
Mal eine doofe Frage. Wenn ich 30mm Federn, egal welchen Herstellers eingebaut habe und der Reifen am Radkasten aufsetzt, dann würde er doch auch mit den Standard Federn aufsetzen können? Die Federn machen das Auto doch tiefer und verkürzen gleichzeitig den Federweg um 30mm