bei mir gibts im Winter nach langem hin und her 205/55/16 Dunlop Winter 3d auf ner AEZ Wave Felge, über reifendirekt.de bestellt.
Wie reagieren die Reifenhändler eigentlich, wenn man mit seinen eigenen "neuen Reifen" und Felgen ankommt und die da draufziehen lassen und ans Auto montieren lassen will?
Muss ich beim wechseln von 18 Zoll Vancouver mit dazugehörigem Sportpacket auf 17 Zoll Seattle Spur und Sturz verstellen lassen?
Hat sich was geändert!! Die 17 zoll Alu's werden 16 zoll stahl weichen Dafür noch was zweites für den Winter geholt
Hab nen Angebot für Stahlfelge 6x15, 195/65 R 15 91T Bridgestone Blizzak LM-30 was haltet ihr von den Reifen? Brauche nichts extra wagendes...
Jetzt hab ich mega lange gesucht und hoffe mal, daß ich hier mit meiner Frage halbwegs richtig bin (es gibt so viele Themen zu Felgen)... Also, ich hab Winterreifen (Conti 225/40/R18) im Keller liegen. Dazu brauche ich jetzt noch ein paar Alus. Inzwischen bin ich ja schon soweit gekommen, daß es nach Möglichkeit ne 50-er ET sein sollte, aber wie weit kann ich nach unten gehen? Habe in einem anderen Tread was von max ET 45 gelesen? Muss ich meine "neuen" Alus eigentlich immer beim TÜV eintragen lassen? Und noch eine Frage hab ich - muss ich auf Wintertauglichkeit bei den Felgen achten - oder ist das egal (manche Internetanbieter und auch ATU schreiben das extra mit dabei)? Wollte nun auch keine Unsummen ausgeben. Wäre super dankbar für Antworten - bin schon den ganzen Abend am rödeln und weiß immer noch nicht, welche Felgen es sein sollen...
Moin, Serie an sich geht die ET beim Golf bis an die ET42. Darunter wird es jedoch zwar etwas sehr eng, kann aber beim Tüv eingetragen werden. Ich verwende VW OEM Felgen für den Winter und habe somit nicht das Problem. Da können dier hier die Felgenprofis weiterhelfen. Denke du musst sie nicht eintragen, wenn die Felgen eine ABE für den Golf haben, du musst natürlich Traglast etc. benken.
Sali Nachdem ich meine 18 Zöller letzte Woche verkauft habe, musste ich jetzt schon auf Winterschlappen umrüsten Fahre meine 1jährigen 205/55/16 meines alten Golf auf nagelneuen Dezent Felgen in 6,5x16 Felgen montiert, und es sieht garnicht mal schlecht aus Vorfreude ist ja auch schön, wenn ich an meine BBS CH in 8x18 denke die ich mir wohl im Frühjahr besorge Goka
So, Winterräder sind nun endlich bestellt. Geworden sind es: Dunlop SP Winter Sport 3D 225/45/17 91H Dezent RE 7,5x17 ET48 Ein V Reifen (für 240km/h) oder Räder in 18" sind nochmal gut teurer (mind. 100€). Die Felge schaut dann in etwa so aus (wollte was einfaches mit 5 Speichen): http://germserv.dnsalias.com/tempfiles/sven/dezent.jpg Viele Grüße, Sven
Hab mir jetzt 205/55/R16 91H Michelin Alpin A4 bestellt, kommen dann auf die Atlanta Bicolor... Dann noch schön 30€ Cashback und kostenlose Reifengarantie abstauben
Gute Wahl. Ich hab mir ebenfalls Michelin Alpin A4 gekauft, nur in 225/45 / R17 H auf VW Seattle Felge. Teurer Spaß, aber laut ADAC Test und anderen Test´s (Autozeitung) nen sehr guter Reifen und vor allem hält ein Michelin viel länger als Dunlop / Conti, da die sich ihren leicht besseren Grip durch ordentlich Abrieb erkaufen... Hat jdm Ahnung obs den Energy Safer von Michelin auch in 225/40/R18 gibt, wenn meine Sommercontis runter sind?
Allerdings habe ich die Info(Insiderwissen von einem Michelinmitarbeiter), dass der Alpin A4 ab 4mm Profil wohl ganz bescheidene Eigenschaften hat, d.h. man sollte ihn nichtmal mehr weiter im Sommer drauf lassen um ihn ganz runter zu fahren. Der geringe Abrieb war aber auch der Grund, warum ich den Michelin gekauft habe. Conti hatte ich früher immer, aber ich lese einfach zu oft von dem hohen Verschleiß.
Recht hast du. Fahre jedoch eher selten auf eine Rennstrecke, nehme am Dragrace teil, sondern bin auf der AB unterwegs Reifen sind eh nur Kompromisse aus vielen Eigenschaften. Der Michelin schein der beste Kompromiss für meine Anforderungen zu sein.