Hallo, jetzt wirds ja langsam Zeit mit Winterreifen. Kann mich nur leider nicht wirklich entscheiden, was ich nehmen soll. Auf nem Golf 6 1.8. Was haltet ihr von den Rial Lugano´s in 16" Gibts als ET 38 & 48. Welche ET wäre da zu empfehlen? Preislich gibt es keinen Unterschied. Und als Gummis habe ich mir die Dunlop 205/55 R16 91H SP Winter Sport 3D MO MFS ausgesucht. Was halter Ihr von der Kombi? MfG
Wenn dann ET48. Aber ich weiss nicht, ob die Felgen in 16" gut aussehen werden. Als 18er würden die mir sicher gefallen.....aber 16"? Ach ja und Wintersport 3D habe ich auch....sind super. Btw. MO heißt irgendwie, das die Gummimischung extra für Mercedes hergestellt wurde. Ob das jetzt beim Golf ein Problem darstellt weiss ich nicht. Mir ist nur im Nachhinein aufgefallen, das die Deppen wo ich die Reifen gekauft habe, mir solche mit einer MO kennung montiert haben. Leider war es dann zu spät, um die noch zurück zu geben, weil ich schon mehrere 100km drauf hatte. Ich hoffe, das es nicht schlimm ist....
Auf jeden Fall sehr schöne Felgen, aber wenn ich an den Aufwand bedenke, gerade im Winter, bei dauernd dreckigen und matschigen Straßen Wirst du halt etwas mehr Zeit ins putzen investieren müssen, als bei einfacher strukturierten Rädern.. Gruß
...also ich hab mir nur stinknormale Stahlfelgen gegeben, da ich noch welche von meinem alten 5er hatte und es nicht notwendig war sich Neue zu holen... !
Ein schicker GTD und dann noch auf Stahl. Naja zum ... weiß passt es ja als Kontrast Die Luganos sind schick, ET48 sollte man schon nehmen und 17er könnnen es doch auch sein
Ich hab die 16" Alufelgen die ab Werk draufwaren fürn Winter genommen.Die tuns leicht und sehen garnicht so schlecht aus.Wie die heissen weiss ich jetzt nicht.
AH Ja... ganz schwarze Stahlis schauen gar nicht soooooooooooo scheiße aus wie ich dachte ! Auf die Entfernung sieht das eh kein Mensch... immerhin hab ich diese blöden Plastikabdeckungen weg gelassen !
Keinen Kopf machen. Das ist zwar die Mercedes Kennung aber ich unterstelle mal das da am Reifen nichts geändert wurde. An meinem BMW haben die mir das auch versucht zu verkaufen (da isses ein Stern) Als ich mir die Nicht-Stern-Reifen kaufte konnte ich keinen Unterschied feststellen.
195/65 R15 Bridgestone Blizzak LM 25 auf orig. VW Sima neu komplett mit konstenlosem Versand bei ebay für 449,- geschossen ... für den Kurs find ich die ok.
Habe mir jetzt für den Winter folgende Felgen/Reifen Kombination geholt: Felge: Aluett Typ14 8x17 ET47 in anthrazit Reifen: Continental WinterContact TS830P 225/45 R17 94V Ich denke sie sehen doch recht gut aus oder? MFG Rabbit
Joah... für den Winter schauen die super aus ! Das ist ok ! Sollt ich mir auch ma überlegen fürs NÄCHSTE Jahr...
So hab seit dem Wochenende auch meine Winterschuhe drauf. Sind Dezent F 7,5x18 ET45 mit 225/40/18 92V Dunlop Winter Sport 3D. Ich bin der Meinung das ist für den Winter ok. Sind außerdem leicht zum putzen! Und die Highglosslackierung finde ich paßt ganz gut zu CSGM. Gruß Bernd
Servus ! Ich hab auf meinem Gonzales die Original VW Seattle 7 x 17 mit einem Hankook Icebear 225/45-17 gegönnt. Hankook ist zwar nicht Spitzenklasse aber soll ein rundum ausgeglichener brauchbarer Schuh sein. Bei fast 60 Eus günstiger als Conti usw. einen Versuch wert. Die Seattle sind zwar klar lackiert aber bei einem Preis von unter 100 Euro für eine 3 Monate alte Originalfelge macht man nicht viel kaputt Ich hoffe die Alus überstehen das Salz einigermassen gut. Viele Grüße Pego
17vs 18 GTD Unterboden So, nun auch endlich Bilder von meinen Seattles mit 225/45 Michelin Alpin A4 drauf Dazu noch Bilder vom Unterboden und noch mal die Vancouver zum Vergleich. Die Alpin A4 sind lauter vom Abrollgeräusch als die Contis, jedoch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten bemerkbar, aber normaler AB fahrt nicht mehr. Komfort ist ebenfalls nicht besser geworden, sondern gleich geblieben. Man beachte auch das zweite Foto, wo es deutlich wird wie mickrig die 17er Felgen sind (links 18er, rechts 17er). Drunter würde ich echt nicht mehr gehen.
Servus ! Jupp schaut Schick aus ! Mit den 17ern geb ich Dir recht auf dem 6er würde ich auf keinen Fall unter 17 gehen. Ich hab mir auch schon überlegt 16er drauf zu schnallen. Aber wer Optik auch im Winter mag kommt an nem 17er nicht vorbei. Mein Kumpel fährt Passat im Sommer 235er auf 18" im Winter 205er auf 16" Naja ist schon ein krasser Unterschied. Grüße Pego P.S. Sch... das es den Pampersgolf nicht als GTD gibt! Die Front gefällt mir sehr gut und ein Mehr an Pferdchen wären auch nicht schlecht.