Was ist besser für mich... Federn oder Fahrwerk?

1. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Hi,

ich wollte die Leute die sich damit auskennen mal um Meinung bitten, da ich leider keine Ahnung von dem Thema habe.

Folgende Situation:

Mein G6 (1.2 TSI 105PS) soll auf jeden fall tiefer. Werkseitig ist durch das Sportpaket Atlanta ein Sportfahrwerk verbaut. Bleibt das Fahrwerk, falls ich mich für Federn entscheiden sollte drin oder macht das irgendwelche Probleme?

Zudem würde ich gerne wissen wie ihr darüber denkt, wenn er nicht all zu tief und nicht zu hart werden soll. Was bietet sich dann von den Maßen her an und ab wann wirkt es zu extrem?

Bin jmd. der zum sportlichen Fahren neigt, was jetzt nicht bedeutet das ich mit 120 in ne enge Kurve fahre.

Hab in anderen Threads gelesen, das meine Rad+Reifenkombi dabei auch noch eine Rolle spielt. Dieses Jahr inkl. Winter, werde ich auf jeden fall auf den Werksverbauten Atlanta Felgen mit 205'ern bleiben. Erst nächsten Sommer soll es dann 1-2 Nummer höher gehen. Dachte dabei so an 18" mit Spurplatten.

Ausgeben würde ich am liebsten natürlich so wenig wie möglich, wobei es dann schon Eibach oder H&R sein sollte. Was für Kosten würden da theoretisch auf mich zukommen inkl. Einbau und TÜV?

Hoffe die Informationen reichen euch.

LG

2. Banshee

Banshee Golfumbauplaner
    Member

Diese Seite empfehlen