Welches Gewindefahrwerk ?

  1. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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    Bilstein Einrohr-Upside/Down-Gasdruckdämpfer im AP, das will ich sehen

    Die hat ja noch nicht einmal das KW V1 bis V3, dort werden Zweirohr-Öldruckstoßdämpfer verbaut, erst beim Clubsport kommen wieder Einrohr-Gasdruckdämpfer zum Einsatz
     


    #81
  2. Ballerama

    Ballerama Frischling
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    Das würde mich nun auch interessieren. Noonian kannst du es beweisen anhand von Bildern?
     
    #82
  3. Noonian

    Noonian Guest

    Ich kann nichts beweisen, hab das nur in einem BMW Forum gelesen
     


    #83
  4. Golfer96

    Golfer96 Wissbegieriger
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    #84
  5. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
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    lieber mehr investieren und sich von FACHLEUTEN beraten lassen und dort auch kaufen.

    Gerne per Email oder Telefon.
     
    #85
  6. Jingeling_Gino88

    Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
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    Hey Leute möchte mir ein AP apX Gewindefahrwerk kaufen.

    Hab ja den 1.4 tsi 90 KW.

    Jetz bin ich auf der AP Homepage auf 2 verschiedene Gewinde gestoßen (55mm Klemmdurchmesser), allerdings mit 2 verschiedenen Achslastangaben unzwar die hier:

    Max Achslast VA: 1061-1170kg HA:1000kg

    ap Gewindefahrwerk apX mit Härteverstellung Stahl verzinkt




    Max Achslast VA: 1060kg HA:1000kg

    ap Gewindefahrwerk apX mit Härteverstellung Stahl verzinkt


    Bei mir im Schein steht:

    7.1) 00990 7.2) 00880
    8.1) 00990 8.2) 00880

    Welches Gewinde kann ich nun nehmen?


    Gruß und frohes neues Jahr

    Gino
     
    #86
  7. b4st1

    b4st1 Moderator
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    würd das 2. nehmen..
     
    #87
  8. Nemesiz12

    Nemesiz12 Frischling
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    Moin,

    was kostet eigentlich im Schnitt so der Einbau, wie sind das so die Erfahrungen?

    Grüße
     
    #88
  9. Jingeling_Gino88

    Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
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    Ich frag aus dem Grund, weil ich das erste Gewindwefahrwerk (Va 1061-1170kg Ha 1000kg) spotgünstig bekommen würde.
     
    #89
  10. Doug

    Doug Cruiser
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    Das 1. ist für die schwereren Motoren konzipiert. Wenn du das einbaust wirst du unter Umständen die Tiefe nicht erreichen. Schlechteres Fahrverhalten und Probleme beim TÜV sind dann Konsequenz 2 und 3.

    Nimm daher besser das Passende
     
    #90
  11. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
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    ich hab auch das AP drin - ohne Hätrteverstellung

    ruf doch mal bei AP an, meist müssen nur die Federn getauscht werden.

    man könnte mit einem schwereren motor ja auch die Federn vom gewindefahrwerk für einen leichteren Motor nehmen und somit tiefer kommen oder ?

    gehe aber davon aus das da die gefahr eines Federbruchs zunimmt oder ?

    einbau habe ich 300 bezahlt incl achsvermessen

    lg Ben
     


    #91
  12. Jingeling_Gino88

    Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
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    Auf deren Homepage ist mein motor für beide Gewindevarianten aufgelistet hmm.

    Ich ruf da nachher mal an, is glaub die beste Lösung.

    Hoff des klappt
     
    #92
  13. Jingeling_Gino88

    Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
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    Weiß einer was bei AP fürn Film geht? Hat der Betrieb geschlossen momentan? Da geht absolut keiner ans Tel

    Grus
     


    #93
  14. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
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    achso ja stimmt sind glaub ich erst ab Dienstag wieder erreichbar.
     
    #94
  15. Jingeling_Gino88

    Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
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    So Leute,

    da es mit dem AP Gewinde nichts so Vorteilhaft ist wegen der größeren Achslast ( weniger Tiefgang, aber trotzdem freigegeben für meine Karre) ist es nun ein Eibach Pro Street S geworden

    Bin das Eibach GF gefahren und es war einfach nur geil
     
    #95
  16. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
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    Hallo

    bin auch am Überlegen mir ein Gewinde in meinen GTI zu bauen. Kann man da vorbehaltslos ein KW Gewinde V1 Inox nehmen ? Bin bis jetzt nur KW (im Golf 3) gefahren, ich weiß sie sind ziemlich hart (finde ich)... Kann man nochwas in der Preisklasse empfehlen ?

    mfg
    Marko
     
    #96
  17. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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    Kommt auf die Tiefer an die du anstrebst. Falls dir max. 45-50mm reichen würde ich dir ein Bilstein B14 empfehlen, falls der TÜV-geprüfte Verstellbereich bis 60mm und das Gewinde noch um einiges weiter gehen soll das H&R Monotube in der normalen Version (beide mit super hochwertigen Bilstein Einrohr-Upside/Down-Gasdrucktechnikstoßdämpfern), Angebote zu beiden Fahrwerken findest du hier:

    - Bilstein B14 = http://www.golf-6.com/gewerbliche-a...-sofort-nur-noch-127-38-inkl-versand-top.html

    - H&R Monotube = http://www.golf-6.com/gewerbliche-a...der-tiefe-version-fuer-euren-golf-vi-top.html
     
    #97
  18. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
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    Ich wollte nur eine etwas strafferes Fahrwerk mit etwas Tieferlegung, da ich 18" oder 19" Felgen fahren will, aber nicht auf der Straße schleifen will ;-)
    Also ist KW beim Golf 6 nicht zu empfehlen ?

    mfg
    Marko
     
    #98
  19. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
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    Sagen wir es mal so, es kostet mehr und bietet die schlechteren Stoßdämpfer (Zweirohr-Öldruckstoßdämpfer).

    Bilstein B14 = nur 833,23€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands

    H&R Monotube = nur 877,19€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands

    KW V1 = um einiges mehr als die beiden anderen aufgeführten Fahrwerke
     
    #99
  20. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
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    Wir haben schon einige Golf 6 mit KW Fahrwerken ausgerüstet und alle Kunden sind happy

    Angebote und Beratung gerne per Email unter [email protected] oder 02151-4868241.

    Gruss

    Dirk

    KFZ-Meister und KW-Performance Partner
     
    #100
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2013

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