habe ein paar angebote bekommen GTI detroiuts nachbauten 19" mit Winterreifen von Fulda ( tochterfirma davon) 1600 euro incl wuchten etc ASA GT2 rot 19" mit selben reifen wie oben 1800 euro GTI Detroits Felgen nachbau ohne reifen 8x 18" mit Federn und einbau : 1000 euro MAM RS2 8x 18" ca 520 euro mal sehn was es wird
Ich habe mich soeben in die Momo- Corse verliebt,.. Mit Nankang bereifung komplett für 1,1k Euronen,.. aber seht selbst http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/2633_p9195/MOMO_Corse_schwarz_Rand_poliert Da ist echt für jeden was dabei,.. bekommste Komplettos für 600 Euro+
Du, ich habe keine Ahnung ;P Ich geb auch gerne 200 Euronen mehr aus, wenn du mir zu passenden guten Reifen rätst Das ist ein Aspekt, womit ich mich noch nicht beschäftigt habe Was ist bei Nankang jetzt schlechter als bei anderen? Ich hab keine Ahnung ;P Platzen die Nankangs häufig? Gummimische schlecht? Wegen Aquaplaning?
Naja, die Haftungseigenschaften bei Trockenheit sowie Regen kommen bei weitem nicht an Conti, Bridgestone oder Dunlop ran ;-) YouTube - M3 E92 loose grip with Nankang + 0328 Der M3 den ich gefahren war, hatte aber wesentlich mehr Traktion Gute Reifen sind zum Beispiel die Dunlop SP Sport Maxx oder Bridgestone Potenza RE050. Die Potenza empfehle ich immer gerne, die können nichts besonders gut...sind aber auch in keinem Punkt schlecht. Oder auch sehr gut sind die Conti SportContact 3. Vorallem auf trockener Fahrbahn besser als die RE050. Wenn du eher sportlich fährst kann ich dir auch die Potenza RE050A empfehlen. Die haben ein assymetrisches Profil und haben auf trockener Fahrbahn mehr Grip und schnelleres Anpsrechverhalten, dafür aber auf Nässe weniger Haftung (Bedeutet nicht das die schlecht sind im Regen). Oder du wartest noch bis nächstes Jahr und holst dir die neuen Potenza S001, weil derzeit gibt es die nur in 235er Ausführung
Ok,.. Dann danke ich für den Hinweis,.. auch wenn ich mich gerade etwas über die Rolleyes aufgeregt habe,.. Vorurteile müssen nicht sein Kannst ja anscheinend doch mit überzeugenden Worten argumentieren und wertvolle Tips geben Danke dir dafür,.. Ich hatte vorher nen Mitsubishi galant,.. und absolut noch keine Erfahrung auf Reifengebiet,.. Werde mich dann mal nach den Namenhaften umsehen Dann geb ich auch gerne 300- 400 Euro mehr aus,.. Dieses Felgen outlet, hatte das halt so konfiguriert,.. Weiß dann jetzt bescheid Danke nochmal Edit: Bist du Vulkaniseur? xD Dunlop SP SPORT 01 Besser? xDD 200 Euro aufpreis, aber ok ,.. 4ter Edit,.. -.- : Ich nehm doch die Bridgestone Potenza,.. 400 mehr Aufpreis,.. Mein Leben ist mir da doch wichtiger als Moneten
Vulkaniewas? Ich bin kein Mensch der Vorurteile hat, Nangkang wird für den Preis keine schlechten Reifen herstellen die z.B. platzen. Das kann dir auch bei nem Conti oder Michelin passieren, kommt auf die Fahrweise und auf die Pflege drauf an. Es kann aber auch ein Fehler bei der Herstellung sein Nur man muss unterscheiden [ Sicherheit <---> Preis ]. Mit Sicherheit meine ich evtl. den entscheidenen Meter bei einer Vollbremsung oder die zehntel-Sekunde die der Reifen später reagiert Ich bin selber übrigens schon ein Fahrzeug mit Nankang Reifen gefahren, es fühlt sich so an als ob man mit Winterreifen bei 30°C fahren würde Falls du MSN oder ICQ hast, kann ich dir gerne noch einiges zum Thema Reifen erzählen und dir evtl. bei der richtigen Wahl helfen Edit: VW verbaut die Potenza RE050 sowie RE050A auch direkt ab Werk ;-)
Ok, dann wird was dran sein Wie eben nachm 4 ten Edit geschrieben, entscheide ich mich auch für die Potenzas,.. Quali und vor allem Sicherheit hat eben ihren Preis Hätte mich dann womöglich "gelbgeärgert" wenn ich die Nankangs genommen hätte,.. Vulkaniseure sind die Menschen, die in Kfz- Werkstätten sehr viel mit Reifen zu tun haben und diese auch flicken, wuchten, austauschen und sowas LG
Mit den Potenza machst du nichts falsch. Die haben lediglich ein leicht lauteres Abrollgeräusch und minimal höheren Spritverbrauch, dafür aber super Haftungswerte auf trockener Fahrbahn. Hast du meine Nordschleifenrunde zufällig gesehen? Da fahr ich ja auch die Potenza Ich bin übrigens kein Vulkaniseur, habe nur schon einige Erfahrung mit Reifen gemacht Gruß r3vX
Also am Reifen solltem an echt nich sparen...Die sind wichtiger wie die Felgen.. Habe zwar keine Erfahrung mit Bridgestone,aber ich denke auch dass die bestimmt gut sind.
Gut das du dich umentschieden hast...oder auf tips reagierst.. die Nankangs sind echt die übelste grütze
Ja naürlich Bei Tips höre ich immer gerne hin Will mir keinen billigscheiß an meine Karre bauen Gut dass es Foren gibt
Ich hab mich mal beim Händler um die Ecke beraten lassen. Werde mir jetzt folgendes für 1250 Euronen zusammenbauen lassen: AEZ Excite dark 8x 18" ET 40 mit Hankook 225/40 ZR 18 92Y XL V 12 Evo XL Ich finde das ist ein astreiner Preis für schickes aussehen und Testsieger Reifen
ET 40??? Probs mit der Vorderachse? Golf geht ja nur bis Et 42. ET1 interlagos bekommt man noch eingetragen, sieht jedoch schon verdammt eng aus, aber et 40??
hab vorne 8x18 ET 43 und das ist auch schon echt knapp. bin gespannt, ob du das eingetragen bekommst.
hmm also vorne besser ET was dann? 48? Geht das? Und hinten? Ich lese nur überall, zwischen 40 und 50