Hab seit gestern Dunlop 3D in 225/45 17 drauf und bin bis jetz sehr zufrieden ... Schnee kommt ja sicher bald
So habe heute meine Winterräder montiert bekommen. Es sind jedoch entgegen meiner bisherigen Postings doch Original VW Winterräder geworden auch wenn diese etwas teurer sind. Habe mich für die Meribel in 17 Zoll entschieden. Reifen ist der Dunlop Sport 3D. Hintergrund war der, das die Zubehörfelgen und Reifen derzeit nicht lieferbar waren....daher stornierte ich die bisherige Bestellung und wählte die VW Räder. Sehen hübsch aus und fahren sich gut bisher.
P.S. sind leider 205/50er Reifen in "V" Freigabe...das bedeutet im Ersatzfalle ein wenig höhere Kosten. Aber VW gab mir so eine Reifengarantie mit, die entsprechend dem Restprofil noch einen gewissen Wert gegenreguliert.
Ich fahre seit Samstag Vormittag und nun 250 km die Conti TS 830 auf der serienmäßigen Atlanta-Felge. Bin bisher sehr zufrieden. Das Abrollgeräusch hat sich nicht spürbar verändert. Zum Spritverbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich zu wenig Kilometer bisher damit gefahren bin und mit den Michelin Energy Savern bisher auch nur 2.000 km zurückgelegt habe. Der Härtetest erfolgt dann im Winter wenn es in die Alpen geht zu Skifahren. MfG Haiduk
Ich hab mir auf meine Atlanta Felgen Dunlop Winter Sport 3D in 205/55/16 aufziehen lassen! Kommen mir von den Laufgeräuschen schon en bissel laut vor, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein
also ich habe mir auf meine Detroit 225/40/18 UNIROYAL MS Plus 66 gemacht, und muss sagen die laufen soooooo geil.
Ich bin seeehr zufrieden mit den 195er Goodjear Ultra Grip 7+, die habe ich mir bei reifen-schreiber.de im September 4 x komplett auf Stahlfelge für 395 € liefern lassen. Jetzt dürften die wegen der großen Nachfrage eeetwas teurer sein, c est la vie. Reifengröße würde ich wie in der Zulassung nehmen. Im Winter sollen schmalere Reifen wohl besser sein.
Ich brauch winterräder und hab an stahl gedacht mit schönen radkappen(wenns sowas gibt ). mehr springt zurzeit nicht raus. Ich hab zz. die atlanta drauf (16"). kann ich jetzt 15" stahl nehmen ohne dass es zu doof aussieht oder geht das gar nicht, da ich wieder 16" brauche? danke für die antworten
Ich hab 15" VW Alu´s mit Bridgstone reifen!! Bin bisher sehr zufrieden damit und es kam preislich nur 60€ über den Preis von Stahl + Radkappen.
18er Wheelworld mit 225/40 R18 Good Year Ultra Grip 2 Jetzt kommt noch ein weißer Felgenrand hinzu dann passt das.
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu den Conti TS830: Ein wirklich toller Reifen, sehr guter Grip auf Schnee, Eis und Regen. Ich war gestern mal ein bisschen auf einem Parkplatz unterwegs um ein bisschen Fun zu haben und muss sagen, das der Reifen so gut war, kaum Spass am driften aufgekommen ist Ich bin schon viele Winterreifen gefahren, aber der ist bis jetzt mit Abstand der beste.
Ich tippe mal auf den gleichen Dunlop den ich derzeit fahre...den "3D" oder? Ist auch ein guter Reifen....zumindest kann ich noch nichts negatives sagen.
Michelin Alpin A3 + Bestnote auf trockener Fahrbahn + Bestnote im Verschleiß + Bestnote im Kraftstoffverbrauch – Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn und im Schnee (führen zur Abwertung) Bin sehr zufrieden mit den Reifen.
Ich habe mir ein BMT bestellt und der soll im Feb. kommen. Dann sind Sommerreifen darauf und ich muss von WOB aus über 300km zurück fahren. Wenn das Wetter nicht mitspielt (Schnee, Glatteis) wird das eine sch... fahrt. Bei den Sommerreifen sind das ja rollwiderstandsoptimierte Reifen, gibt es das auch für die Winterreifen? Und wenn ja welche???