Xenon nachgerüstet, BCM getauscht Fehler im Speicher

  1. Bl@ck-H@wk

    Bl@ck-H@wk Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    3
    Moin!

    Ich bekomme ne Fehlermeldung in der MFA das Lampen defekt sein sollen, ist da noch was falsch codiert ?

     


    #1
  2. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Woher stammt das BCM? Funktioniert der Rest einwandfrei?
     
    #2
  3. Bl@ck-H@wk

    Bl@ck-H@wk Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    3
    BCM ist von Ebay oder meinst du aus welchem Fahrzeug ?

    Der Rest läuft!

    Was mir noch einfällt: Wenn ich die NSW als Abbiegelicht codiere geht immer der falsche Nebler an, also Lenkung nach links, rechter Nebler an Ansonsten funktionieren aber beide.
     
    #3
  4. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Dann sind die Parameter für Rechtslenker drauf. Lässt sich nicht auf Linkslenker codieren.
    Deswegen kaufe ich nichts mehr bei ebay. Es wird viel zu viel Schrott angeboten.

    Wenn der Rest einwandfrei funktioniert, könntest Du die Pin Belegungen tauschen.
     
    #4
  5. Bl@ck-H@wk

    Bl@ck-H@wk Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    3
    Hmm nagut, das stört mich nicht. Dann codiere ich es wieder raus.

    Hast du nen Tipp für die Meldung der Lampen ?
     


    #5
  6. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Wie gesagt, Pin Belegungen am Steuergerätestecker tauschen.
    Schau mal wie das Kurvenlicht reagiert, ob das auch verkehrtrum nach links und rechts schwenkt. Du kannst in Adresse 55 den Showroom Effekt aktivieren. Dann funktioniert das Kurvenlicht auch im Stand.
     
    #6
  7. Bl@ck-H@wk

    Bl@ck-H@wk Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    3
    Das Kurvenlicht passt!

    Hier ausm Forum: , also sollte das doch passen oder ?
     
    #7
  8. Bl@ck-H@wk

    Bl@ck-H@wk Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    3
    Ich habe jetzt den Hinweis bekommen das es evtl an Byte 18 liegen könnte. Ich hab ebend nochmal geschaut, die inneren Leuchten sind heller als die äußeren und gehen nicht aus wenn man die Heckklappe öffnet.

    Anbei nochmal ein Bild von der aktuellen codierung
     
    #8
  9. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Die Teilenummer allein sagt nichts darüber aus welche Parameter ins Steuergerät eingespielt wurden. 087 R passt, aber nicht die Parameter die da drauf sind.
    Eine Idee wäre noch:
    Byte 18 steht noch auf 00. Ich würde Byte 18 mal auf 04 codieren.
    Wenn sich da nichts ändert, kannst Du Byte 18 mit C0 zurücksetzen.

    Edit: Hatte kein Netz mehr um den Beitrag abzuschicken.
    Edit2: Ich weiss, dass in Byte 18 für 04 "(SW 03XX)" steht, deswegen nochmal die Info -> Nicht alles was in VCDS steht ist auch richtig und nicht alles was dort steht kann auch codiert werden.
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2013
  10. Bl@ck-H@wk

    Bl@ck-H@wk Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2013
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    3
    Danke für die Antwort!

    Ich habe jetzt mal Stumpf "02" codiert, Fazit: Keine Fehlermeldungen mehr, Leuchten sind gleich hell und gehen auch aus wenn man die Klappe öffnet.

    Der "Fehler" mit den NSW bleibt trotzdem, ich lasse es erstmal aus.
     
    #10
  11. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    04 ist eigentlich nur für R-Front mit den TFL.Ob das hier auch funktioniert?
     
    #11
  12. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Nein, 04 ist allgemein für Xenon. 02 für Halogen, was da "stumpf" codiert wurde...
     
    #12
  13. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Aso,aber bei Halogen mit R Front braucht man auch 04,ging bei mir nur so.Deswegen meinte ich das.
     
    #13

Diese Seite empfehlen