Aussenpflege "Billig" Poliermaschine kaufen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucie in the sky

    lucie in the sky Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    6
    hallo,

    ich will mir demnächst eine Poliermaschine zulegen damit ich mein Auto 1-2 mal im Jahr aufpolieren kann und auch wachsen.

    Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich diese Maschine mir kaufen soll:

    Profi Poliermaschine Polierer Schleifmaschine 1400 Watt 0-3000 U/min + Set 8 | eBay

    Ich habe jetzt keine großen Ansprüche und will ich nicht wirklich unmengen von Geld in das Equipment stecken, ich will zwar schon gescheite Polierpaste/n holen aber vorallem bei den Schwämmen kann man ja umnegen von Geld loswerden und auswahl gibt es ja auch ohne Ende.

    Genauso gibt es total viele Polierpasten.
    Ich komme mir da verloren vor, egal wo ich etwas lese schlägt jeder etwas anderes vor.
     


    #1
  2. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Wie die Maschine und Motormäßig von der Qualität her ist kann dir keiner sagen. Für einen Einsteiger mag das kein schlechtes Kit sein, aber meine Meinung ist ganz klar, lieber auf eine gescheite Maschine sparen, dann hat man auch länger Freude dran.

    Mein Vater hatte mal so eine Baumarkt Exzentermaschine, die hat nach den paar mal nutzen den Geist aufgegeben. Ich wollte polieren und es machte einen Schlag, dann stank es verbrannt und zum Schluss hab ich sicherheitshalber aufgehört und von Hand weitergemacht.

    Wenn ich mir eine Poliermaschine kaufe, dann eine Bosch GPO 14 CE oder von Makita die haben auch vorwahldrehzahlen und Sanftanlauf, das haben die billigen Maschinen meist nicht.

    Ob man damit glücklich werden kann, ich sag mal vorsichtig ja, wenn die Ansprüche nicht sehr hoch sind und man keine Features haben will. Ich kauf mir lieber eine Marke und hab Jahre Spaß damit, denn so ne Poliermaschine hebt bei guter Pflege sehr lange
     
    #2
  3. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen