Neuer Partikelfilter oder bessser Reinigung?

  1. Alfri

    Alfri Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Jan. 2012
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mal anfragen ab wann (KM) ein neuer DPF fällig ist und ob statts Austausch auch eine Reinigung möglich ist?

    Gruß Alfri
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    och nö...
    Glaskugelfrage.
    Der DPF ist dann voll, wenn er es meldet. Kann je nach Fahrweise eher oder später erfolgen. Manche sind schon mit 120.000km voll, andere erst mit 200.000km. Wie hoch ist dein Beladungszustand, Ende soll bei 175ml sein.

    Reinigung geht wohl auch, hällt jedoch nicht so lange wie ein neuer, ist günstiger, bietet aber Risiken.

    Hier mal ein paar Threads wo die km und die Reinigung teilweise angerissen werden:
    http://www.golf-6.com/werkstatt/13353-dpf-defekt.html
    http://www.golf-6.com/werkstatt/8068-russfilter-nach-leistungssteigerung-kaputt.html
    http://www.golf-6.com/golf-vi/8370-positiv-vom-dpf-ueberrascht.html
     
    #2
  3. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Haben Sie zuletzt bei Vox im Automagazin gezeigt,gibt Firmen die die Dinger reinigen,ist billiger wie einer im Austausch oder neu.

    Gruß Heinz
     
    #3
  4. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Dazu kam letzte Woche ein Beitrag bei automobil. Vllt. findest du den noch im Netz. Da wurde eine Firma aus Wegberg (Nähe Mönchengladbach) vorgestellt, die Partikelfilter reinigt. In dem Beitrag war die Rede davon, dass Partikelfilter zwischen 120.000 und 180.000 Kilometern getauscht/gereinigt werden müssen. Die Unterschiede, wann er fällig ist, ergeben sich durch Fabrikat und Größe des Filters.
     
    #4
  5. wuschi1983

    wuschi1983 Guest

    Den Beitrag bei VOX hab ich auch gesehen.
    Die Firma kann die wohl sehr gut reinigen und soll wohl fast genau so lang haltende ein neuer...ob's wahr ist weiß ich nicht
     


    #5
  6. glatze33

    glatze33 Guest

    Um die 500 Euro mit Ausbauen, wird wie auch im Film alles gereinigt, entrostet von außen und Lack kommt auch neu drauf. Hält angeblich genauso wie ein Neuer (3Tage war er weg, Golf 6 von meinen Nachbarn) Gruß Jörg
     
    #6
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2013
  7. Banditbear

    Banditbear Guest

    hab grad nochmal ausgelesen: 57000km runter,DPF ist erst mit 40ml beladen, bei 175ml ist Feierabend.
    Ist nen ganz guter Wert finde ich, und das trotz Chiptuning (schon 2 Jahre drin)

    Würde meinen dann auch reinigen lassen. Ham hier sone Firma in der Nähe, die das macht.
     
    #7

Diese Seite empfehlen